Office: Wenn-Abfrage über leeres oder volles Feld

Helfe beim Thema Wenn-Abfrage über leeres oder volles Feld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Wie kann eine Wenn-Abfrage aussehen, in der ich überprüfe, ob im nebenstehenden Feld etwas steht oder nicht? Also im Sinne von WENN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naise, 28. November 2007.

1. naise User

Wenn-Abfrage über leeres oder volles Feld

Hallo!

Wie kann eine Wenn-Abfrage aussehen, in der ich überprüfe, ob im nebenstehenden Feld etwas steht oder nicht?
    Also im Sinne von
    WENN (A1="hier steht nix drin";"leer"; WENN (A1="hier steht etwas drin";"voll"))

Danke und mit lieben Grüßen

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=WENN(A1="";"A1 ist leer";"A1 ist voll")

3. naise User
    danke!

Thema:

Wenn-Abfrage über leeres oder volles Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Abfrage über leeres oder volles Feld - Similar Threads - Abfrage leeres volles

2. Abfrage mit leeren Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Spalte zu einer Abfrage hinzufügen: Hallo liebe Helfer Excel 2010 Ich erstelle eine Tabelle für Inventar. Die Artikel rufe ich über eine Datenquelle (Excel) mit diversen Spalten übe Power Query ab. Artikel, dort sind alle Artikel...
  4. Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel: Wenn Abfrage leer dann Zelle leer: Hallo Zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit unterschiedlichen Tabellenblättern gefertigt. 1. Abfrage Muster 2. Datenbank Wenn ich im Abfrage Feld 1.1 eingebe wird aus der Datenbank der...
  5. Abfrage verknüpft leere Felder nicht

Abfrage verknüpft leere Felder nicht: Hallo zusammen, ich habe über eine Abfrage zwei Tabellen verknüpft. Das verknüpfte Feld ist ein Textfeld und kann entweder gefüllt oder leer sein. Die Abfrage gibt aber nun nur Ergebnisse aus,...
  6. Leere Spalte bei Abfrage einfügen

Leere Spalte bei Abfrage einfügen: Hallo, ich verarbeite Daten weiter über eine Abfrage. Damit ich nachher beim weiterverarbeiten (Excel) keinen so grossen Aufwand mehr habe, möchte ich die Daten von der Struktur möglichst nahe an...
  7. Abfrage Textfeld leer

Abfrage Textfeld leer: Hallo liebe Access-Gemeinde In einer Ereignisprozedur soll eine Meldung erstellt, falls im TEXT-Feld "Notizen1" in der Abfrage "NotizenAbfrage" etwas drin steht. Mein Code ist: Private Sub...
  8. Abfrage: wenn leer

Abfrage: wenn leer: Hallo, ich habe in meiner Access Datenbank eine Tabelle mit Daten. hat so ca. 50 Spalten. Ich möchte nun eine Abfrage machen und manche Spalten prüfen, ob es Datensäte gibt,. die in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden