Office: WENN auf andere Zelle bezogen, geht das?

Helfe beim Thema WENN auf andere Zelle bezogen, geht das? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde es gerne haben, dass mir die Zelle G19 überprüft ob in M19 was drin steht, wenn was drin steht soll es ein SVERWEIS machen und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von haifischjunge, 30. August 2007.

1. haifischjunge Erfahrener User

WENN auf andere Zelle bezogen, geht das?

Hallo,

ich würde es gerne haben, dass mir die Zelle G19 überprüft ob in M19 was drin steht, wenn was drin steht soll es ein SVERWEIS machen und das Ergebnis in D17 schreiben. Ansonsten soll es nichts in D17 schreiben. In D17 darf keine Formel stehen, deshalb habe ich das versucht:

=WENN($M$19="";$D$17="";$D$17=SVERWEIS($I$25;Datenpflege!$K$2:$L$29458;2;FALSCH))

aber Excel gibt mir in der Zelle G19 Wahr oder Falsch aus. In D17 passiert nichts. Wie kann ich as lösen

Vielen Dank und Grüsse
    hai

haifischjunge, 30. August 2007
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

das geht so nur per Makro.
    Aber wieso darf in D17 keine Formel sein?

john g., 30. August 2007
  3. haifischjunge Erfahrener User
    WENN

Ich darf in D17 keine Formel schreiben, weil ich vorher eine auswahl "Ja" oder "Nein" in D15 treffe. Bei Ja soll es wie gesagt diesen SVERWEIS ausführen bei "Nein" muss man manuell was in D17 eintragen. wenn da ne Formel drin steht, wird Sie ja dann einfach überschrieben...

Makro kenn ich mich leider nicht so gut aus...

4. john g. Erfahrener User

Hallo,

vielleicht nicht die eleganteste, aber dafür die einfachste Lösung dafür wäre es, mit einer Hilfsspalte, in der Du bei "Nein" den Wert eingibst. In D17 könntest Du dann mit einer Formel arbeiten.

john g., 30. August 2007
  5. haifischjunge Erfahrener User
    Leider kann ich das so nicht machen

aus verschiedenen Gründen kann ich das so leider nicht machen.

aber wüsstest du wie ich das:

Sub Sverweis()
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
    "=IF(R19C13="""","""",VLOOKUP(R25C9,Datenpflege!R1C11:R29458C12,2,FALSE))"
    End Sub

in das einbringen kann:

Private Sub ComboBox2_Change()
    Application.Calculation = xlCalculationManual
    Application.ScreenUpdating = False
    Worksheets("Datenpflege").Activate
    Range("AK:AL").ClearContents
    Range("AF:AG").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
    CriteriaRange:=Range("AI1:AI2"), CopyToRange:=Range("AK1"), Unique:=False
    Application.ScreenUpdating = True
    Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
    Sheets("Eingabemaske").Activate
    End Sub

Vielen Dank und Grüsse
    hai

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WENN auf andere Zelle bezogen, geht das? - Similar Threads - Zelle bezogen

2. Eine Zelle blinken lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle blinken lassen: Wünsche einen schönen Sonntag in die Runde. Ich habe einen VBA Code, um eine Zelle blinken zu lassen. Nun kann ich das Blinken nur im VBA Code starten. Ich hatte mir vorgestellt, dass wenn ich das...
  3. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  4. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  5. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  6. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  7. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  8. Wenn Dann Formel bezogen auf zwei Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann Formel bezogen auf zwei Zellen: Hallo, liebe Experten! Mein Problem werden sicherlich einige mit Leichtigkeit beantworten können, mich jedoch stellt es scheinbar vor eine unlösbare Aufgabe. In simplen Worten möchte ich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden