Office: WENN aus Dropdown Auswahl

Helfe beim Thema WENN aus Dropdown Auswahl in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, habe ein Problem bei einer Funktion mit WENN in Kombination mit einer Auswahl aus einem Dropdown Menü, und weiß nicht so recht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von steff111, 13. Juli 2014.

1. steff111 Neuer User

WENN aus Dropdown Auswahl

Hallo liebe Community,

habe ein Problem bei einer Funktion mit WENN in Kombination mit einer Auswahl aus einem Dropdown Menü, und weiß nicht so recht wie ich es angehen soll, da ich nicht so oft mit Excel arbeite.

Habe eine Liste erstellt "Spannmittelauswahl" für ein Dropdown Menü, soweit kein Problem jetzt hätte ich gerne wenn ich in dem Menü mein Spannmittel auswähle. Das in einem anderen Feld bei Auswahl des "3-Backenfutters" - "Backennr." erscheint, bei Auswahl von "Manok 65 / 100" - "Spannkopf" erscheint bei "Manok 65 Pus" - "Spannkopf / Spanndorn" bei Auswahl von "MS Dock" nur "Spanndorn" und bei Auswahl einer der restlichen Spannmittel "Backe" ercheint.

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie kann man es lösen?

[table="width: 250, class: grid, align: left"]
    [tr]
    [td]3-Backenfutter Schunk[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Manok 65[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Manok 65 Plus[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Manok 100[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]MS Dock[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schraubstock Röhm[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schraubstock Allmatic[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schraubstock Zentrok[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Schraubstock Symok[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Quadrok[/td]
    [/tr]
    [/table]

Schonmal Danke für eure Mühe
    Gruß steff

Ach ja arbeite mit Office 2010

steff111, 13. Juli 2014
  2. Crazy Tom Erfahrener User
    Hallo

benutze SVerweis

<b>Tabelle1</b><br /><br />
     GHIJK
    2MS DockSpanndorn 3-Backenfutter Schunk Backennummer
    3   Manok 65 Spannkopf
    4   Manok 65 Plus Spannkopf/Spanndorn
    5   Manok 100 Spannkopf
    6   MS DockSpanndorn
    7   Schraubstock Röhm Backe
    8   Schraubstock Allmatic Backe
    9   Schraubstock Zentrok Backe
    10   Schraubstock Symok Backe
    11   Quadrok Backe
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    H2=SVERWEIS(G2;J2:K11;2;FALSCH)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Crazy Tom, 13. Juli 2014
  3. steff111 Neuer User
    Okay super Vielen Dank jetzt kann ich weitermachen. Wahnsinn wie schnell ihr seid.

Danke Gruß
    steff

steff111, 13. Juli 2014
  4. steff111 Neuer User

Kann ich das jetzt auch noch weiter auf die Spitze treiben und in einem weiteren Feld ein DropDown Menü machen das abhängig vom Feld H2 nur verschiedene Auswahlen zulässt?

z.B. das ich dann bei Backennummer wählen kann von "1 - 100" bei "Backe" zur Auswahl habe "glatt" oder "geriffelt"?

steff111, 13. Juli 2014
  5. steff111 Neuer User
    WENN aus Dropdown Auswahl Unbenannt.jpg

Habe das ganze mal auch mit SVERWEIS probiert und einfach in der zweiten Spalte eine Dropdown Auswahl gemacht funktioniert soweit gut nur kann ich am Ende in dem Feld in dem ich wählen möchte nichts auswählen sondern bekomme den Wert angezeigt wie er in der Matrix Tabelle steht.

Wie bekomme ich es hin das ich noch auswählen kann?

steff111, 14. Juli 2014
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. WENN aus Dropdown Auswahl - Similar Threads - Dropdown Auswahl

2. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  3. Dynamische Dropdown-Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown-Auswahl: Hallo, ich möchte gern eine dynamische Dropdown-Auswahl erstellen, bin mir aber nicht sicher, ob es in der Konstellation überhaupt geht, da Dropdown scheinbar nur eine Formel aktzeptiert, aber...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  6. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  7. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
  8. Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach Dropdown Auswahl: Hallo, Ich möchte einen Einarbeitungsplan für bestimmte Berufsgruppen erstellen. Danach soll die Auswahl der Berufsgruppen über ein Dropdown erfolgen. Je nach Auswahl soll sich dann ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden