Office: Wenn Bedingung erfüllt, dann mehrere Zellen in neues Registerblatt einfügen

Helfe beim Thema Wenn Bedingung erfüllt, dann mehrere Zellen in neues Registerblatt einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gleich mal vorneweg: Ich bin leider absoluter Neuling was Makros und VBA betrifft. Ich habe zwei Registerblätter (das erste "TN... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Newbie4, 16. Juni 2014.

1. Newbie4 Neuer User

Wenn Bedingung erfüllt, dann mehrere Zellen in neues Registerblatt einfügen

Hallo,

gleich mal vorneweg: Ich bin leider absoluter Neuling was Makros und VBA betrifft.

Ich habe zwei Registerblätter (das erste "TN Übersicht", das zweite "Teilnehmerliste"). Jetzt soll Folgendes geschehen: Wenn in Spalte "EU" des ersten Registerblattes der Wert "1" vorkommt, dann sollen die Inhalte der Spalten "A", "B", und "L" des ersten Registerblattes in das zweite Registerblatt in die Spalten "B", "C" und "D" kopiert werden. Dabei soll im Registerblatt 2 erst bei Zeile 16 begonnen werden.

Ich habe schon VBA geöffnet und nachdem ich im Internet gegoogelt habe, versucht eine dort gefundene Formel auf mein Problem zu übertragen:

Private Sub Worksheet_Activate()
    Dim a As Long, i As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    a = 1
    For i = 1 To 1000
    With Worksheets("Teilnehmerliste")
    If .Cells(i, "EU") = "1" Then
    Worksheets("TN Übersicht").Cells(i, "A").Value = Worksheets("Teilnehmerliste").Cells(i, "B").Value
    Worksheets("TN Übersicht").Cells(i, "B").Value = Worksheets("Teilnehmerliste").Cells(i, "C").Value
    Worksheets("TN Übersicht").Cells(i, "L").Value = Worksheets("Teilnehmerliste").Cells(i, "D").Value
    a = 16 + 1
    Else
    End If
    End With
    Next i
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub