Office: Wenn Bedingung mit Auswahl...

Helfe beim Thema Wenn Bedingung mit Auswahl... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hab folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Wenn Bedingung mit einem Auswahl verfahren haben, komme da aber nicht weiter und dachte vielleicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von *SaSu*, 21. Januar 2009.

1. *SaSu* Neuer User

Wenn Bedingung mit Auswahl...

Hi, ich hab folgendes Problem. Ich möchte gerne eine Wenn Bedingung mit einem Auswahl verfahren haben, komme da aber nicht weiter und dachte vielleicht ob Ihr ne Idee habt. Das sollte ungefähr so aussehen

WENN(Abfrage;und hier dann eine Radiogroup oder anderes Auswahlverfahren egal ob mit Excel selber oder VB;Ansonsten),

vielen dank schonmal :-)

MfG Marcel aka SaSu

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ehrlich gesagt, ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich erreichen möchtest...
    Ein bis zwei konkrete Beispiele könnten hilfreich sein.
    Möglicherweise lässt sich das mit Gültigkeiten und Namen auch ohne VBA erledigen.

schatzi, 21. Januar 2009
  3. *SaSu* Neuer User
    Also ich hab ne Arbeitszeitkarte erstellt und es funktioniert alles soweit... Nur gibts da ein ding, das wenn man während des Dienstes mehr als 12 Std arbeitet, soll man auswählen können ob man eine Freistellung vom Dienst bekommt oder einen halben Anrechnungsfall sprich bares... und das selbe nochmal ab 16 Std entweder Freistellung vom Dienst oder einen ganzen Anrechnungsfall... Ich weiß nur nicht wie ich so ein Auswahlverfahren hin bekomme... Jetzt hab ich daran gedacht, das wenn die Bedingung erfüllt wird das vllt nen Popup fenster oder ne Radiogroup erscheint, wo man dann zwischen diesen beiden Verfahren auswählen kann... Vllt habt ihr ja ne einfachere Lösung :-)

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Klingt für mich immer noch nach Gültigkeit.
    Angenommen die Stundenzahl steht in A1 und in B1 soll das DropDown erscheinen.
    Deine Auswahlkriterien für den Fall ">12" stehen ab K1 abwärts, für den Fall ">16" ab L1 abwärts.
    Dann markiere B1 und wähle Menü Daten > Gültigkeit
    Zulassen: Liste
    Quelle: =WENN(A1>16;L1:L3;WENN(A1>12;K1:K3;""))

schatzi, 22. Januar 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Bedingung mit Auswahl... - Similar Threads - Bedingung Auswahl

2. WENNS mit verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS mit verschiedenen Bedingungen: Guten Tag zusammen Auf einer Strasse können ein oder zwei Autos (fiktives Beispiel) abgestellt werden. Ich möchte prüfen, ob die Strasse dafür lange genug ist und eine automatische Beurteilung...
  3. Bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit mehreren Bedingungen: Guten Tag zusammen Ich möchte die Zelle K7 wie folgt bedingt formatieren: Wenn die Zellen C7 und D7 befüllt sind, soll der Inhalt in Zelle K7 formatiert werden, sondern er kleiner als «-15» ist....
  4. Summe anhand mehrerer Bedingungen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe anhand mehrerer Bedingungen ermitteln: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam und weiss echt nicht mehr weiter. Kann ich denn eine Summe anhand eines Datums bilden, und dabei prüfen, ob das Datum etwa zwischen KW 36 und 38 liegt,...
  5. Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen: Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  6. If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl

in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Abfrage nach Änderung einer Auswahl: Hallo, ich stehe etwas auf dem SChlauch und hoffe auch Unterstützung durch die Community: Ich habe eine Access-Datenbank, bei der es u.a. um die Planung von Lehrgängen geht. Es gibt eine...
  7. Zellen Auswahl nach vorher gesetzter Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Auswahl nach vorher gesetzter Bedingung: Hallo liebe Helfer und Helferinnen, wie wahrscheinlich bereits vermutet, habe ich ein Problem in Excel! :) Zunaechst, ich nutze Excel 2010 in englischer sprache und habe nun folgedes Problem....
  8. je nach Bedingung nur Auswahl aus Bereich in CBO listen

in Microsoft Excel Hilfe
    je nach Bedingung nur Auswahl aus Bereich in CBO listen: Hallo, an diesem Problem knabbere ich schon seit mehreren Wochen und bekomme es nicht hin. gegeben: 1. Blatt > Datenliste 2. Blatt > Stammdaten, Datentypen sind Spaltenweise angeordnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden