Office: WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen

Helfe beim Thema WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ans Forum !!! :cool: habe folgende Formel SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"E8"."E14"."E20"."E26"."E32"});"X")) In den Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mal-schauen, 14. Februar 2015.

  1. WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen


    Hallo ans Forum !!! WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen :cool:

    habe folgende Formel

    Code:
    SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT({"E8"."E14"."E20"."E26"."E32"});"X"))
    
    In den Zellen "A8"."A14"."A20"."A26"."A32" steht ein Datum

    Wollte nun, das nur gezählt wird, wenn bestimmter Monat zb. Januar steht.

    Komme einfach nicht zum Ergebnis.
    Kann jemand weiter helfen???

    Viele Grüße und großes DANKE :)

    PS
    Habe Office 10
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
    mal-schauen, 14. Februar 2015
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 15. Februar 2015
    #2
  3. Oh sorry . . .

    ja habs selbst gelöst bekommen ;-)
    Hatte vergessen das mitzuteilen !!!
     
    mal-schauen, 19. Februar 2015
    #3
Thema:

WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. WENN(bestimmter Monat) DANN(Zähle bestimmtes Wort) bei einzelnen Zellen - Similar Threads - bestimmter Monat Zähle

  2. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  3. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  4. Summe bei bestimmten Monat, Jahr und weiterer Übereinstimmung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bei bestimmten Monat, Jahr und weiterer Übereinstimmung: Hi Leutz, ich habe eine Tabelle. In Spalte A habe ich ein Datum (MM JJJJ), in Spalte B habe ich eine Anzahl von Krankheitstagen (diese sollen später summiert werden) in Spalte C habe ich...
  5. Zählenwenns (Bestimmte Werte pro Monat Zählen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns (Bestimmte Werte pro Monat Zählen): Hallo zusammen, in einer recht großen Tabelle möchte ich zählen, wie oft ein bestimmter Wert in einem Monat vorgekommen ist. Datumspalte = tt.mm.jjjj Meine Formel bisher:...
  6. Summe aus Zeitreihe für bestimmten Monat ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zeitreihe für bestimmten Monat ermitteln: Hallo, meine Zeitreihe sieht ungefähr so aus mit Datum und Preis als Spalten: Spalte A, Spalte B 31.01.2001 95,2578 28.02.2001 91,8335 30.03.2001 85,9814 30.04.2001 86,6937 31.05.2001 84,518...
  7. Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzeige nur in bestimmten Monaten im Jahr: Hallo Ich würde gerne eure hilfe in anspruch nehmen. Hier mein Problem: Ich würde gerne das mir eine bestimmte Arbeit nur an Bestimmten Tagen im Jahr und das auch noch nur an bestimmten Tagen...
  8. Tabelle nach bestimmten Monat filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach bestimmten Monat filtern: Hallo zusammen, ich möchte eine Tabelle mittels Makro nach einem zuvor ausgewähltem Monat Filtern. Durch Makro-Aufzeichnung habe ich folgende Zeile herausbekommen: Selection.AutoFilter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden