Office: (Office 2007) Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren

Helfe beim Thema Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Peter Glaube jetzt habe ich es verstanden. Bsp. jetzt hast du 3.xlsx auch auf. Also werden die werte aus 3.xlsx angezeigt, bei den anderen steht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DJMIKE, 7. Juni 2009.

1. OfficeUser Neuer User

Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren

Moin Peter
    Glaube jetzt habe ich es verstanden.
    Bsp. jetzt hast du 3.xlsx auch auf. Also werden die werte aus 3.xlsx angezeigt, bei den anderen steht Bezug da diese Mappen nicht auf sind.
    sieht dann so aus

Tabelle1
     ABCDE
    411.xlsx#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
    522.xlsx#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
    633.xlsxaaaaaaaaa
    744.xlsx#BEZUG!#BEZUG!#BEZUG!
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

Jetzt moechtest du die Zeile ohne Bezugsfehler ins Journal in die Zeile mit der richtigen Nr. bringen. Hier waere es Nr.3.
    Oder sollen die Werte unten rangehaengt werden?
    gruss hary

OfficeUser, 3. Dezember 2013
  2. Moin Hary,

ich konkretisiere noch einmal meine Aussage und lade eine PDF hoch (die Original-Exceldatei ist zu groß für das Forum), die mein Anliegen verdeutlichen soll.

Gibt es hierzu eine Lösungsmöglichkeit?

Falls ja: Wie kann ich das Makro aktivieren, dass es in dieser Datei immer "an" ist?

Gruß

Peter

Peter K123, 4. Dezember 2013
  3. Moin Peter
    Versuch mal jetzt.
    Code:
    gruss hary

4. Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren

Mit dem Makro allein - oder sollte ich das andere Makro zusätzlich laufen lassen? - macht er leider gar nichts.

Ich habe eine stark abgespeckte Version und die einzelnen Tradedokus ohne Makro hochgeladen - vielleicht hilft Dir das weiter.

Vielen Dank erst einmal für Dein Engagement.

Gruß
    Peter

5. Moin Peter
    Die Spalten der 1.Bsp.-Mappe passen nicht mit denen der Orig.-Mappe ueberein.
    Teste jetzt mal. ich habe dem Makro die Tastenkombi strg+m zugewiesen.
    Ueber das automatisch muss ich mal drueber schlafen.
    Wollte das Calculate Ereigniss nutzen, aber da du volatile Formeln(indirekt) drin hast, werden wir damit nicht gluecklich.
    gruss hary

6. Klappt leider in der Orignialdatei auch nicht (siehe Fehlermeldung im Anhang), obwohl die Datei als Tradingjournal.xlsm bezeichnet wurde.

7. Moin
    Dann passt wahrscheinlich der Name der Mappe oder ein/alle Blattnamen nicht.
    Vergleich mal die Orignalnamen mit denen im Code.
    Evtl. so: Set wkb = Workbooks("Tradingjournal.xlsm")
    gruss haryMakro zum testen.
    Code:

8. Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren

Die Bezeichnungen stimmen alle. Das bestätigt auch Dein "Namensvergleichs"-Makro.

Der einzige Unterschied ist, dass die Originaldatei noch ein drittes Arbeitsblatt hat. Dies hat jedoch einen ganz anderen Namen (Positionsgröße).

Wenn ich den Debugger starte, markiert er mir den Begriff "Tradingjournal" gelb. Die Datei heißt jedoch Tradingjournal.xlsm.

Da die Originaldatei zu groß für dieses Forum ist: Besteht die Möglichkeit, dass ich Dir diese per e-Mail zusende - ggf. wie?

9. Moin Peter
    Hast eine PN.
    gruss hary

Thema:

Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn bestimmter Wert dann komplette Zeile kopieren - Similar Threads - bestimmter Wert komplette

2. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  3. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  4. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  5. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  6. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  7. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  8. Bei Wert in bestimmtem Bereich der Zeile komplette Zeile in neues Datenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Wert in bestimmtem Bereich der Zeile komplette Zeile in neues Datenblatt kopieren: Guten Morgen, ich habe zwar schon verschiedene Threads gefunden, aber irgendwie keine passende Lösung für mich. Anbei eine Beispieltabelle ("Vorlage"), wie unsere Liste so in etwa aufgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden