Office: wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

Helfe beim Thema wenn bestimmtes Zeichen in Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht, das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 22. Dezember 2022.

  1. ferries hat Ahnung

    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte


    Hallo,
    ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht,

    das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider funktioniert meine Wenn dann nicht

    =WENN(J28:J47="J";"Falten, schneiden, Heftstreifen werden mit 10 % berechnet";"")

    gruss Stephan
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    mit Wenn() kann man nicht so einfach Bereiche abfragen.
    =wenn(zählenwenn(J28:J47;"j");"Falten, schneiden, Heftstreifen werden mit 10 % berechnet";"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 22. Dezember 2022
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Stephan,

    =WENN(ISTZAHL(VERGLEICH("*j*";J28:J47;0));"Falten, schneiden, Heftstreifen werden mit 10 % berechnet";"")

    Gruß Hajo
     
  4. ferries hat Ahnung

    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

    Vielen lieben Dank euch beiden, funktioniert beides.

    könnte man Anstelle von J28:J47 auch den Tabellenspaltennamen nehmen? ich habe die Tabelle als bedingte Tabelle angelegt

    Gruß Stephan
     
Thema:

wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. wenn bestimmtes Zeichen in Spalte - Similar Threads - bestimmtes Zeichen Spalte

  2. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  3. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  4. Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink / bestimmte Zeichen aus Zelle: Hi Community, habe zwei Fragen: In einer Zelle befindet sich eine Telefonnummer, diese soll in einer anderen Zelle in den HYPERLINK mit eingebunden werden, allerdings ohne das erste Zeichen,...
  5. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  6. Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme... Und zwar suche ich mit Hilfe einer InputBox nach Wörtern in einer bestimmten Spalte. Da das Wort sich "noch"...
  7. Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden

    in Microsoft Access Hilfe
    Alle Zeichen links von einem bestimmten Zeichen abschneiden: Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe. Habe zum Beispiel folgende Zeichenfolgen 00aw0_10 - 'Soll also nur die 10 stehen bleiben dlkadlk_987 oder - 'Hier 987 625362_1 'und hier 1 Möchte nun...
  8. Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen beim sortieren ignorieren und Standardschriftart ändern: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme bei denen ich irgendwie nicht so recht weis wie ich da ran gehen soll. Ich bin noch ziemlicher Anfänger in excel :) Ich erstelle gerade ein Vokabelliste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden