Office: (Office 2010) WENN DANN bei vielen Zahlenbereichen

Helfe beim Thema WENN DANN bei vielen Zahlenbereichen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit der Wenn/dann Funktion bei mehreren Zahlenbereichen in Spalte A (ca. 1-3000), ca. 8000 Zeilen, also manche nummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Therbun, 12. August 2014.

1. WENN DANN bei vielen Zahlenbereichen

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Wenn/dann Funktion bei mehreren Zahlenbereichen in Spalte A (ca. 1-3000), ca. 8000 Zeilen, also manche nummern gibt es mehrfach.

Aus diesen Zahlenbereich muss ich z.B. Nummer 1-43 = "1" ausgeben, 44-130 = "2", 131-200 ="3" usw. ausgeben.
    Es sind ca. 40 Zahlenbereiche, die ich ausgeben muss.

1-43 klappt, aber sobald ich den zweiten Bereich angeben will meldet er nur #WERT in der Ausgabe-Spalte

hier meine Formel (nur bis 2)

=(WENN(UND([@Blatt]>=1;[@Blatt]=44;[@Blatt]

:)

Therbun, 12. August 2014
  2. Hallo Grußformelloser,

versuches es mal so:

PHP:
             =WENN(UND([@Blatt]>=1;[@Blatt]<=43);"1";WENN(UND([@Blatt]>=44;[@Blatt]<=130);"2";"DEIN TEXT"))

Superingo2, 13. August 2014
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin
    Als Ansatz

Tabelle1
     AB
    111
    2442
    3431
    41313
    51302
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    B1:B5=WENNFEHLER(SVERWEIS(A1;{1.1;44.2;131.3};2;1);"")  =IFERROR(VLOOKUP(RC[-1],{1,1;44,2;131,3},2,1),"")
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

oder

Tabelle1
     ABCDE
    7   mit Liste 
    811 01
    9442 442
    10431 1313
    111313   
    121302   
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    B8:B12=SVERWEIS(A8;$D:$E;2;1)  =VLOOKUP(RC[-1],R8C4:R10C5,2,1)
    Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

OfficeUser, 13. August 2014
  4. WENN DANN bei vielen Zahlenbereichen

hallo, auch hier würde wieder ein einfacher VERWEIS() reichen

Frank Furter, 13. August 2014
Thema:

WENN DANN bei vielen Zahlenbereichen

Die Seite wird geladen...
  1. WENN DANN bei vielen Zahlenbereichen - Similar Threads - Zahlenbereichen

2. Dropdown mit Auswahl von Zahlenbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Auswahl von Zahlenbereich: Hallo liebe Forumsgemeinde ! Ich erstell gerade quasi das "interface" für meine Berechnungstabelle, hierbei bin ich auf folgenden Umstand gestoßen bei dem ich mir denke das man das sicher besser...
  3. Wenn Zahl im Zahlenbereich, dann Textausgabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zahl im Zahlenbereich, dann Textausgabe: Ich steh auf dem Schlauch. wenn in D5 ein Wert aus Tabelle a10 bis a14 steht, soll bei E5 wenn Wert "100" Material stehen", Wert "140" Fahrzeugkosten stehen usw. Wie wärem in D5 die Formel?...
  4. Wert aus einem bestimmten Zahlenbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einem bestimmten Zahlenbereich: Hallo Leutz, folgendes Problem möchte ich lösen: Ich habe Werte von irgendwo unter 0 bis weit über 0 in der Spalte A, interessieren tut mich jedoch nur der Bereich zwischen 0 und 5. D.h. ich...
  5. Verweis auf einen Zahlenbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf einen Zahlenbereich: Hallo, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit auf einen Bereich von Zahlen zu verweisen. Im Tabellenblatt 1 steht ein Buchstabe und eine Zahl, beispielsweise "a 96". Nun möchte ich,...
  6. Zahlenbereich zw. 0-21000 in meherer Abfragen aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenbereich zw. 0-21000 in meherer Abfragen aufteilen: Hallo und Guten Morgen :-) Ich hätte folgendes, hoffe doch, kleines Problem.... Bräuchte die Logik sowohl für den privaten Bereich, als auch für meine Arbeit. Hier also meine (private)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden