Office: Wenn/Dann Excel

Helfe beim Thema Wenn/Dann Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich bin im Excel mit Funktionen nicht so gut bewandert. Ich benötige folgendes: in der Spalte A habe ich folgende Wörter "Service"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ElfeSMP, 6. Dezember 2022.

1. ElfeSMP Neuer User

Wenn/Dann Excel

Hallöchen,
    ich bin im Excel mit Funktionen nicht so gut bewandert.

Ich benötige folgendes:
    in der Spalte A habe ich folgende Wörter "Service" Wechsel1" "Wechsel2"
    in der Spalte B habe ich ein Datum, an welchem der Service passiert ist.
    In der Spalte 3 möchte ich folgendes:
    Wenn in Spalte A "Service" aufscheint - dann Datum aus Spalte B + 1 Jahr
    Wenn in Spalte A "Wechsel1" aufscheint - dann Datum aus Spalte B + 2 Jahre
    Wenn in Spalte A "Wechsel2" aufscheint - dann Datum aus Spalte B + 3 Jahre

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke und Lg
    Sandra

ElfeSMP, 6. Dezember 2022
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =edatum(B2;wenn(A2="Service";12;wenn(A2="wechsel1";24;36)))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Dezember 2022
  3. ElfeSMP Neuer User
    Hallo Steve1da,

danke dir vielmals, das funktioniert prima :)

LG
    Sandra

ElfeSMP, 7. Dezember 2022
Thema:

Wenn/Dann Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn/Dann Excel - Similar Threads - Excel

2. Excel Tabelle Spesen mit Formes nach Tagen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spesen mit Formes nach Tagen: [ATTACH] Hallo zusammen, nachdem ich beim letzten Mal so gut geholfen bekommen habe, versuche ich es nochmal mit einem neuen Thema. Mir fehlt auch etwas die Inspiration wie die Tabelle überhaubt...
  3. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  4. Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben

in Microsoft Word Hilfe
    Worddokument mit verknüpfter Exceldatei verschieben: Hallo, ich habe eine Worddatei (Bericht für Kunde A) erstellt, in welcher ich verschiedene Berechnungsergebnisse mithilfe einer Verknüpfung aus Excel eingefügt habe. Nun möchte ich für Kunde B...
  5. Freigegebenen Kalender exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  6. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  7. Druckansicht erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druckansicht erstellen: Hallo :), ich habe eine relativ große Excel-Tabelle mit Aufträgen und den jeweiligen Arbeitsschritten, die diese durchlaufen. Nun möchte ich für die einzelnen Abteilungen das Wochenprogramm...
  8. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden