Office: wenn dann formel hilfe

Helfe beim Thema wenn dann formel hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; guten tag zusammen... bräuchte hilfe bei der wenn dann formel ich kann das so schwer erklären habe deshalb mal ein beispiel angehängt könnte mir jmd... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kölnerhaie, 18. November 2010.

1. kölnerhaie Erfahrener User

wenn dann formel hilfe

guten tag zusammen...

bräuchte hilfe bei der wenn dann formel ich kann das so schwer erklären habe deshalb mal ein beispiel angehängt könnte mir jmd vllt die formel bzw das beispiel so umstellen das ich das verstehe bin noch nicht so gut geschult mit excel 2010
    ;-)

kölnerhaie, 18. November 2010
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi unbekannte(r), ich habe deine erste datei herunter geladen, und gestehe ich habe nicht ganz verstanden... vor allem auch wo du dein ergebnis haben möchtest... bei mir ist das C3 und die eingabe in C2...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     C
    230
    315
    ZelleFormel
    C3=WENN(C2>1600;"";VERWEIS(C2;{0.30.45.100};{12.15.85.1506}))
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. kölnerhaie Erfahrener User
    hmmm ok ich versuch das mal so zu erklären...
    wenn ich weniger als 30 habe dann soll der wert 12 angezeigt werden und ich möchte dann mit diesem wert dann weiter rechnen.
    aber wenn dann zwischen 31 und 45 liegt dann soll er 15... also ich möchte dann damit weiter rechnen...

4. hiob
    hiob Erfahrener User

wenn dann formel hilfe

hi, das stand in der ersten datei anders... ... und erklärt ist das auch nicht besser, was heißt weiterrechnen? ich habe keine formel gesehen auch fehlt noch immer die die info über eingabe bzw. ausgabezelle...

5. kölnerhaie Erfahrener User
    ich meine z.b. =wenn(b3<31;a13=12;???) so dann soll die 12 in einer zelle erscheinen und die 12 benötige ich dann um weiter zu rechnen also soll die zelle(a13) sozusagen variabel sein damit ich mit ich wenn ich b3 änder ein anderes Ergebnis erhalte...

ps. ich weiß nciht was in der wenn dann formel am schluß da noch hinein kommt...

6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, dafür habe ich dir eine variante geschickt... hast du's mal ausprobiert..? wohl nicht... ... leider!!!

7. kölnerhaie Erfahrener User
    habe ich schon ausprobiert nur irgendwie funktioniert bei mir die zusammen setzung nicht dann zeig mir excel immer einen fehler an

8. hiob
    hiob Erfahrener User

wenn dann formel hilfe

und welchen fehler? wer ausser dir sieht das? bei mir funzt das..!!!

9. kölnerhaie Erfahrener User
    zirkel...
    und wenn ich dann eine zahl einfüge habe als beispiel 1560 genommen dann stand da 0 und nicht 1506

10. kölnerhaie Erfahrener User
    könntest du mir vllt ein beispiel hier reinstellen das ich mir downloaden kann um mir das genau anzuschauen?

11. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi, ich habe jetzt auch deine zweite datei herunter geladen, wieso eigentlich zwei dateien? bei mir funzt jetzt... ich weiß noch immer nicht wo deine eingabe bzw. ausgabezelle ist... deshalb verabschiede ich mich mit dieser variante...:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1 (2)'
     BCD
    2wenn ich einstelle: dann soll damit gerechnet werden
    3301212
    4451515
    51008585
    6160015061506
    ZelleFormel
    C3=VERWEIS(B3;{0.31.100.1600};{12.15.85.1506})
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  12. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Das Ergebnis einer Formel wird IMMER in der Zelle auftauchen, in der die Formel steht!

13. kölnerhaie Erfahrener User

wenn dann formel hilfe

super danke hat geklappt^^ schwere geburt sorry ich weiß :lol: danke

14. kölnerhaie Erfahrener User
    habe jetzt aber noch ein weiteres problem habe ein drop down wo jahres daten drin sind jedoch muss ich diese formel bei auswahl eines jahres also die zahelne in der formel müssen sich ändern (nicht die zellenposition)....

also mal schritt weise das man mich auch versteht ^^
    -dropdown feld mit jahren
    -formel für jahr 2011 steht
    -brauche jetzt eine formel mit der ich das selbe berechne nur mit anderen werten
    -also wenn ich 2012 aus dem drop down feld auswähle erhalte ich andere werte als in 2011 wie machen ich das????????????

Thema:

wenn dann formel hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. wenn dann formel hilfe - Similar Threads - formel hilfe

2. Hilfe Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe Excel Formel: Hallo, was muss ich bei der Formel verändern, um ein Ergebnis zu erhalten? Möchte in Zelle R7 wenn z.B. Feiertag steht, dass die Sollarbeitszeit berechnet wird und wenn in den Zellen M7-Q7 Zeiten...
  3. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  4. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  5. Hilfe für Formel erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  8. Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel ggf. Summewenns?: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich würde gerne für meine Bestellungen für einen Online-Shop eines Monats (z.B. April) die Rücksendequote berechnen. Da Kunden jedoch 30...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden