Office: Wenn-Dann-Formel in Verbindung mit einer Ampelfunktion

Helfe beim Thema Wenn-Dann-Formel in Verbindung mit einer Ampelfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo.. möchte in einer Tabelle eine Funktion einbauen, die zwei Spalten betrifft. Die erste Spalte sollte drei Wahlmöglichkeiten haben (Fertig,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von keinenplan, 24. November 2006.

1. Wenn-Dann-Formel in Verbindung mit einer Ampelfunktion

Hallo..
    möchte in einer Tabelle eine Funktion einbauen, die zwei Spalten betrifft. Die erste Spalte sollte drei Wahlmöglichkeiten haben (Fertig, unfertig, in Arbeit) und in der nächsten sollte dann entsprechend die Spalte mit einer Farbe, entsprechend der Auswahl, hinterlegt sein (rot, grün, gelb). Hab es über bedingte Formatierung und auch über die wenn dann Formel probiert, aber beides nicht hinbekommen.
    Kann mir da jemand helfen?

vielen dank

keinenplan

keinenplan, 24. November 2006
  2. Ludger Erfahrener User
    Hallo,
    mit bedingter Formatierung ist Deine Frage zu beantworten - siehe Anlage.
    Gruß
    Ludger

3. hallo

hallo ludger,

vielen dank für deine antwort. die idee hatte ich auch schon und das funktioniert auch.
    ich meinte eigentlich ne zusatzfunktion, wenn ich in einer liste mit beliebig vielen daten in die eine spalte "in arbeit" stehen haben möchte und in der spalte danaben die jeweilige farbe. das möchte ich gerne hinbekommen.
    das möchte ich eigentlich nur zu übersichtlichkeit hinzufügen.

hab eine kleine tabelle wie es ich es mit ungefähr vorstelle.

danke

keinenplan, 24. November 2006
  4. Wenn-Dann-Formel in Verbindung mit einer Ampelfunktion

Hallo Keinenplan,

ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung habe ich auf Dein Rechenblatt eingegeben. Wichtig sind die Spalten L,M,und N. Die Richte Formel ist in der Spalte E, Zeilen 2 7 (bedingte Formatierung).

Mit den Spalten l - N kannst Du auch weitere Ziffern gleichen Farben zuordnen. Aber in allen 3 Spalten sollte jede Ziffer insgesamt nur einmal vorkommen, sonst klappt das nicht.

Die Spalten L - N einzeln (alle Ziffern einschließlich Überschrift kennzeichnen (Maus) und mit STRG, Umschalten (Großschreibung) und F3 benennen (obere Zeile).

Probiers mal.

Wester Hever, 11. Dezember 2006
  5. Andei Erfahrener User
    Hallo zusammen,

sorry wenn ich mich in das Thema einklinke, aber die Lösung find ich so ziemlich kompliziert für dieses einfache Problem.

Mein Vorschlag: Bei der Bedingten Formatierung folgendes eingeben:

Bedingung 1: Formel ist =$A1="implemented"
    Bedingung 2: Formel ist =$A1="not implemented"

Das dann einfach in der Spalte, in der sich die Zellen verfärben sollen, nach unten kopieren. So brauchst Du keine Hilfssplaten, -zeilen und -bereiche und die Formel ist so, dass jeder gleich versteht, was damit gemeint ist.

Gruß

Thema:

Wenn-Dann-Formel in Verbindung mit einer Ampelfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Dann-Formel in Verbindung mit einer Ampelfunktion - Similar Threads - Formel Verbindung Ampelfunktion

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. 6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    6xZahlen aus 6 Feldern Mathematisch Verbinden: Hallo irgend wie komme ich auch keinen Grünen Zweig ich Möchte Mathematisch diese Zahlen so verbinden. A1 06 A2 19 A3 01 A4 77 A5 10 A6 03 Es soll die Zahl 0,61901771003 das ERGEBNIS...
  5. Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert bei verbinden der Zellen nicht mehr: Hallo, ich bin total am verzweifeln. Excel soll beim angegebenen Beispiel nur die Zahlen addieren. In den Zellen steht "800 Paris" und "62 London". #[ATTACH] So weit funktioniert das...
  6. Sverweis und wenn Formel verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis und wenn Formel verbinden: Moin Moin, ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich einen Sverweis zum Einsatz bringen. Wird kein Wert aus der Matix zurückgegeben dann erscheint ein #NV. Dieses soll dann aber nicht...
  7. Text und Formel verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Text und Formel verbinden: Hallo, ich habe gesucht und leider nichts gefunden. Deshalb jetzt eine Frage auf diesem Weg: Ich möchte einen Wert in einem Text einbinden. Das soll dann in etwa so aussehen: Es wurden...
  8. wenn-dann-Formel in Verbindung mit SUMME-Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn-dann-Formel in Verbindung mit SUMME-Funktion: Ich hoffe, ich kann mein Problem hier verständlich beschreiben. Ich versuch´s mit einem Beispiel (als Attachment angehängt): meine Tabelle hat 3 Spalten: "Tätigkeit", "Dauer" und "Mitarbeiter"....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden