Office: wenn dann formel

Helfe beim Thema wenn dann formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich hab folgendes problem:ich hab eine ziemlich lange excel liste, in der einen spalte steht die kundennummer - in der anderen eigenschaften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von da*vinci, 18. Januar 2006.

1. da*vinci Neuer User

wenn dann formel

hallo!
    ich hab folgendes problem:ich hab eine ziemlich lange excel liste, in der einen spalte steht die kundennummer - in der anderen eigenschaften des kunden - jetzt soll diese formel ungefähr so arbeiten: da ein kunde ja mehre eigenschaften besitzen kann, soll die formel die erste spalte nach allen vorkommen der ersten kundennummer durchsuchen und alle eigenschaften zu dieser kundennummer die im moment noch in unterschiedlichen feldern stehen in ein feld gebündelt hineinschreiben!
    hoffe ihr könnt mir helfen!!

gruß da*vinci

da*vinci, 18. Januar 2006
  2. Lucor Erfahrener User
    ich weis jetzt nicht ob ich richtig verstanden haben "nach dem dritten lesen"

also du gibts die kunden nummer ein und dann sollen alle eigenschaften kommen?

sofern die kunden nummer nur einmal vorkommt würde ich einen sverweis machen ...

und die ergebnisse verbinen mit Verketten

*schulterzuck*

3. da*vinci Neuer User
    nein s-verweis geht nicht!

das ganz schaut ungefähr so aus:

kundennummer1 a
    kundennummer1 b
    kundennummer2 a
    kundennummer2 c
    kundennummer2 d
    .
    .
    .
    .

und am ende sollte es so aussehen:

kundennummer1 a, b
    kundennummer2 a, c, d
    .
    .
    .

hoff das hilft!

.

da*vinci, 18. Januar 2006
  4. Lucor Erfahrener User

wenn dann formel

vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch :/

sorry da kann ich erstmal nicht weiter helfen wenn dann formel :(

Thema:

wenn dann formel

Die Seite wird geladen...
  1. wenn dann formel - Similar Threads - formel

2. Probleme bei Formel-Umsetzung :-(

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formel-Umsetzung :-(: Hallo Liebe Excel-Formel-Expert*innen, zuerst möchte ich mich als Excel-Newbie vorstellen, Grundkenntnisse sind vorhanden, bei der komplexen Umsetzung von Funktionsberechnungen hapert es dann...
  3. Formel anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo Zusammen, mit der unten stehenden Formel wird mir der Top 1 Wert (Zahl) aus dem Bereich D4:D43 geholt. Grundlage sind Werte aus der Spalte 3. Nun wollte ich die Formel auf die Bereiche...
  4. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  5. Formel SUMMEWENNS mit 109

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel SUMMEWENNS mit 109: Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin,in der unten stehenden Formel nur die Summe in nicht ausgeblendeten Zellen anzuzeigen ? Also mit dem Teilergebnis 109....
  6. Formel in nächste Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  7. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  8. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden