Office: (Office 365) Wenn/Dann Formeln mit Datum

Helfe beim Thema Wenn/Dann Formeln mit Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche nach einer Möglichkeit eine verschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datumswerten zu erstellen. Das sind meine Bedingungen: Wenn Datum in Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelGuru2023, 10. Februar 2023.

1. Wenn/Dann Formeln mit Datum

Ich suche nach einer Möglichkeit eine verschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datumswerten zu erstellen. Das sind meine Bedingungen:
    1. Wenn Datum in Spalte E größer als Heute und Datum in Spalte F größer als Heute, dann "active", andernfalls prüfe die anderen Bedingungen 2 und 3
    2. Wenn Datum in Spalte E kleiner als Heute, dann "planned", anderfalls prüfe Bedingung 3
    3. Wenn Datum in Spalte F kleiner als Heute, dann "finished"

Die Spalten E bzw F zeigen jeweils das Start- und Enddatum einer Kampagne an.

Ich bekomme leider keine Möglichkeit hin eine Bedingung mit Datumswerten aufzusetzen, die auch korrekt funktioniert.

ExcelGuru2023, 10. Februar 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ungetestet:
    =WENN(UND(E2>HEUTE();F2>HEUTE());"active";WENN(E2<HEUTE();"planned";WENN(F2<HEUTE();"finished";"")))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. Februar 2023
  3. @steve1da - das klappt!! Großen Dank :)

ExcelGuru2023, 10. Februar 2023
Thema:

Wenn/Dann Formeln mit Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn/Dann Formeln mit Datum - Similar Threads - Formeln Datum

2. Werte statt Formeln vor Emailversand

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte statt Formeln vor Emailversand: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, welches Tabellenblätter versendet wenn eine Mailadressen in Zelle A1 steht. Dabei wird das Tabellenblatt kopiert und zwischengespeichert. Nun muss ein...
  3. SVERWEIS angepasste Formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS angepasste Formeln: Hallo, ich habe vorhieriges Topic mit Sverweis hinbekommen, leider bekomme ich bei der Berechnung einen Überlauf und finde nicht das Problem wann und warum der auftritt. Für eure Hilfe bin ich...
  4. Formeln aus Mastertabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln aus Mastertabelle: Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem und hab bisher keine Lösung gefunden. Ich habe mehrere Datenbanken für verschiedene Projekte die alle gleich aufgebaut sind. Jetzt ändert sich...
  5. DropDownMenüs und Formeln verschwinden

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenüs und Formeln verschwinden: Hallo, Ich wende mich an Euch mit einen Problem das mir graue Haare verschafft. Ich versende öfter Exceldatein per Email im Anhang. Leider ist es in letzter Zeit vorgekommen, das die in der Datei...
  6. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  7. Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe bei Formeln über 2 Tabellen: Guten Tag zusammen, ich darf etwas im Excel zaubern, bei dem ich leider keinen Schimmer davon habe. Beigefügt mein Excelbeispiel mit Kommentaren was alles in der jeweiligen Zelle zusammengezählt...
  8. Datum-Formeln gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum-Formeln gesucht: Hallo, ich benötige dringend Formeln die das Datum berechnen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich beschreibe mal kurz mein Anliegen: 1. ich möchte, wen ich in Spalte M ein Datum eingebe,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden