Office: (Office 2013) Wenn Dann Funktion Formel

Helfe beim Thema Wenn Dann Funktion Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe folgendes Problem: in der Zelle A3 steht zum Beispiel 1.4.3.2 --> Ich benötige eine Funktion (wie z.B. Wenn DANN) welche mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cankaveli, 19. Januar 2017.

1. cankaveli Neuer User

Wenn Dann Funktion Formel

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

in der Zelle A3 steht zum Beispiel 1.4.3.2

--> Ich benötige eine Funktion (wie z.B. Wenn DANN) welche mir die Anzahl der Punkte herausliest und daraufhin in z.B. Zelle D3 eine rote 3 mit Rahmen einfügt. (Ähnlich wie eine bedingte Formatierung). Oder eben wenn da nur ein Punkt ist dann eine blaue 1.

Ich weiss nur nicht wie ich Excel das erklären soll. Gibt es ein Zeichen das für ein Variables String steht so das er z.B. nach den Punkteschema suchen kann.

Wenn Dann Funktion Formel mappe1.JPG

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2017
    cankaveli, 19. Januar 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

Bild (immer schlecht, besser ist eine Excel Datei) und Beschreibung passen nicht zusammen.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. Januar 2017
  3. cankaveli Neuer User
    Ich kann leider keine Datei von hier aus hochladen :)

Was passt denn bei der Beschreibung nicht?

cankaveli, 19. Januar 2017
  4. steve1da Office Guru

Hola,

jetzt hab ich verstanden was du willst :)

Code:
    =SUMMENPRODUKT((TEIL(A3;SPALTE(1:1);1)=".")*1)
    Wann soll denn der rote Rahmen erscheinen, wann die blaue 1? Gibt es noch mehr Farbwünsche?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. Januar 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Dann Funktion Formel - Similar Threads - Funktion Formel

2. Excel Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wenn-Formel: Hallo zusammen Anbei ein Ausschnitt aus meinem Excel-File. Ich habe mir ein Portfolio zusammengestellt, bei welchem ich die Performance jeweils mit meinem allgemeinen Benchmark und dem...
  3. Kann mir einer bei einer Formel helfen (if)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann mir einer bei einer Formel helfen (if): Hallo Habe folgendes Problem. Habe über ein Konrollkästchen eine Auswahlmöglichkeit und diese soweit auch angelegt. Jetzt versuche ich eine Formel zu generieren, die mir zb. wenn D10 wahr (also...
  4. Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten

in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion verknüpfen, verschachtelten: Hi zusammen, kurze Frage kann man die Filter Funktion verknüpfen oder verschachteln? Die Funktion bietet ja 2 Kriterien. Gehen da auch mehr. Habe schon hin und her probiert Danke vorab schon Mal
  5. Alternative zur Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  6. Hilfe bei VBA-Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei VBA-Programmierung: Hallöchen zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein VBA-Programm bzw. -Funktion. Folgender Sachverhalt: Ich habe Rohdaten in einer Textdatei, die ich mir in Excel...
  7. Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion von Summenprodukten aus mehreren Matrizen verkürzen: Hallo liebe Community, ich benötige Hilfe zur Verkürzung einer Funktion. Es handelt sich um mehrere Summenprodukte, die aus 18 Matrizen (Kalender) gesammelt werden. Die Funktion funktioniert zwar,...
  8. Excel - Wenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn Funktion: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden