Office: Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

Helfe beim Thema Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Laurayunussova, 21. Juli 2021.

  1. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr


    Hallo Zusammen,

    ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme!

    Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden
    Hier ein ungefähres Beispiel:
    Ich habe Spalte G3 mit dem Unternehmen und H3 mit der ID einer Person des Unternehmens (Eine Mail-Adresse wurde aufgeteilt und mit einer anderer Datei mit Hilfe vLookup verglichen)

    Nun geht es um die Kategorien
    A wäre wenn beides enthalten ist
    B wenn beides uns Unbekannt ist und in der Datei nicht gefunden wurde
    C wäre wenn die Person enthalten ist aber das Unternehmen neu ist (z.B. der Name hat sich geändert)
    D wenn wir das Unternehmen schon haben die ID (also die Person) neu ist

    Wie kann ich es vergleichen und es mit einer Wenn-Dann Funktion aufteilen?

    Ich wäre euch dankbar da ich alles schon von Wenn(Und, ISNUMBERS, ect... ausprobiert habe aber nicht genau weiß wie ich es unterteile.

    Vielen Dank!
     
    Laurayunussova, 21. Juli 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ohne Exceldatei ist das pure Raterei.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juli 2021
    #2
Thema:

Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr - Similar Threads - Funktion mehreren Bedingungen

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  4. WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN UND Funktion mit mehreren Bedingungen (Sozialversicherungsgrenzen): Hallo zusammen, ich habe folgende Frage/Schwierigkeit: In A2 steht das Bruttogehalt und es soll ausgegeben werden, ob das jeweilige Gehalt entweder "sozialversicherungsfrei", "beschränkt...
  5. WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion mit mehreren Bedingungen: Hallo ihr Lieben, ich würde gerne eine bedingte Formatierung erstellen. Wenn ich in der Zelle E3 (steht für Montag) den Buchstaben "x" eintippe, dann soll in der Spalte C jeder Montag grau...
  6. Optimum einer Funktion mit mehreren Bedingungen finden lasse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimum einer Funktion mit mehreren Bedingungen finden lasse: Hallo Leute, Ich möchte euch gerne mal eine Frage zu Excel 2007 stellen, irgendwie finde ich im Netz keine passende Antwort . Brauche Tipps wie ich das Problem (unten beschrieben) angehen...
  7. Mehrere Bedingungen in Wenn Dann Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen in Wenn Dann Funktionen: Hallo Ich habe ein Problem mit einer Wenn Dann Funktion. Ich habe eine Tabelle in der ich den kompletten Prozess eines Auftrages verfolgen will, d.h. vom Auftrag bis zur Rechnungsstellung. Um...
  8. funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt

    in Microsoft Excel Hilfe
    funktion gesucht die mir mehrere bedingungen zulässt: hi zusammen, erstmal ein freundliches hallo in die runde als ein newbie in diesem forum. nun mein problem, welches sicher eher eines der leichteren für die profis darstellt. im feld a1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden