Office: Wenn- dann Funktion

Helfe beim Thema Wenn- dann Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eisprizessin, 31. Oktober 2007.

  1. Wenn- dann Funktion


    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
     
    Eisprizessin, 31. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Die Funktion ist folgendermaßen aufgebaut:

    =WENN(Bedingung;Dann;Sonst)

    Beispiel:

    =WENN(A1>B1;"ja";"nein")

    liefert als Ergebnis "ja", wenn A1>B1 ist, in allen anderen Fällen "nein".

    PS: Wenn du deine Beiträge etwas mehr der gewohnten Nettiquette (Hallo, Bitte, Danke,...) anpasst, erhöhst du damit die Bereitschaft der potentiellen Helfer zu antworten. Als kleiner, nicht böse gemeinter Tipp für die Zukunft...
     
    schatzi, 31. Oktober 2007
    #2
  3. Sorry Wenn- dann Funktion :oops: ich bin nur mega im Stress, mein Chef knallt mir ständig irgendwelches Excel zeug hin und ich damit noch nie gearbeitet. Jetzt hab ich so eine blöde Tabelle (von der ich nichtmal weiß für was sie eigentlich gebraucht wird) und soll da Daten, ZAhlen herausfiltern, sortieren, suchen die wenn dann Formel eintragen usw. und ich steh da wie ein begossener Pudel. Bin gott froh das es Leute wie euch gibt die mir da weiterhelfer. Also tut mir leid und ein ganz großes Dankeschön.
     
    Eisprizessin, 31. Oktober 2007
    #3
Thema:

Wenn- dann Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn- dann Funktion - Similar Threads - Funktion

  2. Probleme mit bedingter Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden