Office: Wenn dann Funktion

Helfe beim Thema Wenn dann Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Auch das geht: Ändere die erste Zeile der Funktion: Function Farbsumme(Bereich As Range, Farbe As Long) Nun kannst du alle Zellen ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balschor, 13. November 2007.

1. schatzi Super-Moderator

Wenn dann Funktion

Hallo!

Auch das geht:
    Ändere die erste Zeile der Funktion:
    Function Farbsumme(Bereich As Range, Farbe As Long)

Nun kannst du alle Zellen ohne Farbe addieren mit

=Farbsumme(A1:A100;-4142)

2. balschor Erfahrener User
    hi

Hallo,

ja es geht, aber dann funktioniert die alte Funktion nicht mehr in Spalte A
    kann ich immer nur eine Funktion benutzen?

Grüße

3. schatzi Super-Moderator
    Bei mir funktioniert's...

4. balschor Erfahrener User

Wenn dann Funktion

Hilfe Schatzi

Hilfe Schatzi,

also ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, wenn ich allerdings die Liste versendet kommt beim empfänger jedesmal eine Fehlermeldung, die Funktion wird bei ihm nicht ausgeführt. Die Liste ist 2 MB groß.. Und nu?

Bye

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Dazu muss dein Empfänger auch die Makros aktivieren.
    Falls er seine Sicherheitsstufe auf "hoch" gestellt hat, dann bekommt er auch keine Nachricht, dass die Datei Makros enthält.
    Für deine Datei sollte er die Sicherheitsstufe auf "mittel" stellen (wenn er darf...):
    Menü Extras > Makro > Sicherheit

Thema:

Wenn dann Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann Funktion - Similar Threads - Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden