Office: Wenn-Dann Funktion???

Helfe beim Thema Wenn-Dann Funktion??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit Excel, und zwas wie funktioniert es das wenn ich z.B in Zelle B3 "320 km" stehen habe und in Zelle "D3"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Douven, 17. Januar 2006.

  1. Douven Neuer User

    Wenn-Dann Funktion???


    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit Excel, und zwas wie funktioniert es das wenn ich z.B in Zelle B3 "320 km" stehen habe und in Zelle "D3" soll die Bemerkung stehen "Über 300 km" wenn in Zelle B3 der Wert über 300 km ist also sind es 20 km zuviel in Zeile B3, und jetzt muss in Zelle D3 automatisch "Über 300 km" stehen! Funktioniert die mit einer Formel????? und wenn welche???
     
  2. Lucor Erfahrener User
    klar .,.. in deine Zelle D3 schreibst du dann

    =wenn(B3>300;"über 300km";OK)

    das OK habich mal stellvertretend gesetzt für was auch immer du da reinschreiben willst wenn der wert gleich oder unter 300 ist ...

    ach ja Text in einer Wenn formel musst du in " setzen sonst erkennt er den Text nicht
     
  3. Douven Neuer User
    Alles klar dank dir du hast mir einiges erleichtert...... :-)
     
  4. schlars Neuer User

    Wenn-Dann Funktion???

    WIE GEHTN DAS ?????

    hab ein problem mit der wenn funktion: ich will folgendes machen::::

    wenn C6=,,1´´ dann ,,F6´´=Wahr sonst ,,Zeile ausblenden´´

    Wie geht das?man kann ja nicht einfach eingeben:sonst zeile ausblenden !!!!
    bitte helft mir!! Der Chef hat mir schon mit fristloser ent5lassung gedroht!!!
    also bitte schnell helfen. :?: :arrow: :cry: [/b]
     
    schlars, 19. Januar 2006
    #4
  5. Michael
    Michael Administrator
    =wenn(c6=1;F6;"Zeile ausblenden")

    So prüft Excel ob in der Zelle C6 eine 1 steht. Wenn ja übernimmt es den Wert aus F6 und wenn nicht schreibt Excel Zeile ausblenden
     
    Michael, 19. Januar 2006
    #5
  6. schlars Neuer User
    zeile ausblenden soll aber nicht als text drin stehen sondern die gesamte zeile soll ausgeblendet werden
    (A6 bis zb. F6).
    (Macht schnell der chef wird schon sauer!) xD
     
    schlars, 19. Januar 2006
    #6
  7. Lucor Erfahrener User
    wenn du willst das ncihts in der zelle erscheint machst du einfach nur ;""; zwei "" dann lässt er die zelle leer
     
  8. Lucor Erfahrener User

    Wenn-Dann Funktion???

    formel

    =wenn(A1=1;"") damit bleibt die zelle leer wenn =1

    aber dann wird er warscheinlich meckern wenn du was anderes in A1 schreibst als 1, weil dafür hat er dannkeine optionen mehr

    anderer Vorschlag

    =wenn(A1=1;"";Irgendwas) und statt Irgendwas schreibst du rein was er sonst tun soll wenn die Zelle A1 ungleich 1 ist :)
     
  9. schlars Neuer User
    So jetzt nochma zum mitdenken

    Die Zeile soll nicht leer bleiben sonder ausgeblendet werden .Es soll aber nicht ´´Zeile ausblenden ´´ als text in der zelle stehen !!!
    Gibt es eine eistellung in der man einstellen kann ,:das AUTOMATISCH jede Zeile ausgeblendet wird in der nix oder ein bestimmtes wort steht ???
    (Denkt an mein chef ,der wird sonst ungemütlich ) :evil:
     
    schlars, 20. Januar 2006
    #9
  10. Lucor Erfahrener User
    so spontan fällt mir nix mehr dazu ein auser die Filter aber die sind nicht automatisch

    und wenn du dann mit dem filter arbeitest den du unter Datei findest sagste dem dann einfach "nicht leere Zellen" und dann filtert dir alle Zellen in denen etwas steht raus und zeigt sie dir an, die leren zellen werden dann mit der kompletten ZEILE verschwinden

    aber komplette zeilen ausblenden "keinen schimmer" wie das mit einer wennformel funzt
     
  11. Michael
    Michael Administrator
    Nein schlars so eine Funktion gibt es nicht egal wie ungemütlich dein Chef ist. Eventuell wäre das über ein Makro lösbar, das ist aber sehr aufwendig und dazu brauchst du jemanden der sich wirklich damit auskennt.

    Alternative: Lass in die Zelle "ausblenden" schreiben und verwende den Autofilter um diese Werte nicht anzuzeigen.
     
    Michael, 20. Januar 2006
    #11
Thema:

Wenn-Dann Funktion???

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Dann Funktion??? - Similar Threads - Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden