Office: WENN dann Kopieren ohne Makro

Helfe beim Thema WENN dann Kopieren ohne Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich könnte Hilfe benötigen :-) ich arbeite in EXCEL Online daher habe ich keine Entwicklertools muss also alles ohne Makros... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mirko N, 17. November 2022.

  1. Mirko N Neuer User

    WENN dann Kopieren ohne Makro


    Hallo zusammen, ich könnte Hilfe benötigen :-)

    ich arbeite in EXCEL Online daher habe ich keine Entwicklertools muss also alles ohne Makros erledigen... was bis lang auch gut ging.

    nun möchte ich auf einem neuen TAB eine art übersicher erstellen - auf diesem Tab sollen alle Zeilen in welchen ein YES in Spalte R steht. sichtbar werden (kopiert)

    ich komme ich an meine grenzen und wäre um Hilfe dankbar
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    das geht mit Filter().
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. November 2022
    #2
  3. Mirko N Neuer User
    hi, danke... wie meinst du das ? auf dem neuen TAB steht ja nix..
    mein erster Versuch war den quell tab einfach mit =tabquelle zu kopieren .. das geht ja auch und dann mit den filtern in der spate nach JA filtern. auch das geht.. aber.. wenn sich auf dem Quellblatt etwas verändert wird es im Zielblatt nur gezeigt wenn ich den Filter Manuell aus und wieder ein schalte
     
  4. steve1da Office Guru

    WENN dann Kopieren ohne Makro

    wie meinst du das ? auf dem neuen TAB steht ja nix..
    Keine Ahnung was wo steht, eine Tabelle hast du ja nicht hochgeladen. Was ich aber meine ist: nutze die Funktion FILTER():
    FILTER-Funktion - Microsoft-Support
     
    steve1da, 17. November 2022
    #4
  5. Mirko N Neuer User
    Also ich habe ein EXCEL File bestehend aus 5 TABS -
    der erste TAB soll mein "Zielblatt" werden um eine Übersicht zu bekommen aus den Inhalten der übrigen 4 Tabs.

    angezeigt werden sollen nur die Zeilen, in welchen in der Spalte R ein "JA" steht.
     
  6. steve1da Office Guru
    Ob Filter() auch mehrere Tabelle kann, wage ich zu bezweifeln. Leider stand das nicht direkt am Anfang.
    Da du dir Filter() aber scheinbar nicht mal angeschaut hast, bin ich hier mal raus. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.
     
    steve1da, 17. November 2022
    #6
  7. Mirko N Neuer User
    ich habe das mit Filter probiert, jedoch habe ich diese Funktion nie genutzt ... und bekomme es daher nicht mal ans laufen.. ich habe ja hier um Hilfe gefragt eben weil ich nicht weiter komme ich bin kein excel PRO---- zumindest nicht mit Verknüpfungen und filtern ... :-(
     
  8. steve1da Office Guru

    WENN dann Kopieren ohne Makro

    =FILTER(Tabelle1!A2:I5;Tabelle1!R2:R5="ja")
    Kopiert dir alles aus Tabelle1, A2:I5, wo in Spalte R ein "ja" steht.
     
    steve1da, 17. November 2022
    #8
  9. Mirko N Neuer User
    ich befürchte das der
    DANKE habe deine Formel meiner Tabelle angepasst und siehe da :-)
    denkst du man kann die Formel jetzt so umbauen das es sich auf 4 Blätter auswirkt ? mit einer UND oder so ?
     
  10. steve1da Office Guru
    Bislang hab ich keinen Weg gefunden alle Tabellen auf einmal abzufragen.
     
  11. Mirko N Neuer User
  12. steve1da Office Guru
    Ich kann da nur raten. Die Bereiche müssen gleich groß sein. Dein Filter-Bereich ist nur eine Zelle, nämlich G64. Geprüft wird hingegen die komplette Spalte B auf <>"".
     
  13. Mirko N Neuer User

    WENN dann Kopieren ohne Makro

    hmmm auch mit !B3:G64;' bleibt es bei wert,,
    die ziel Datei ist leer also Platz genug zum auswerten ,, denke ich
     
  14. steve1da Office Guru
    Die Bereiche sind dann immer noch nicht gleich groß!
    B3:G64 ist nicht das gleiche wie B:B. Von der Zeilenzahl müssen die gleich groß sein.
     
  15. Mirko N Neuer User
    aah ok jetzt habe ich es verstanden .. es muss B3:B64 lauten . vielen dank!
     
Thema:

WENN dann Kopieren ohne Makro

Die Seite wird geladen...
  1. WENN dann Kopieren ohne Makro - Similar Threads - Kopieren Makro

  2. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  3. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  4. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  5. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  6. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  7. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  8. Makro für das kopieren von Zellenbereichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für das kopieren von Zellenbereichen: Hallo, für die Vereinfachung einer Tabelle bräuchte ich ein Makro, was ich nicht gelöst bekomme. Ausgangslage: In einem Reiter habe ich eine kleine "Datenbank" mit Werte und einer Zuordnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden