Office: WENN dann Kopieren ohne Makro

Helfe beim Thema WENN dann Kopieren ohne Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, falls du außer der FILTER()-Funktion auch noch die VSTAPELN()-Funktion zur Verfügung hast, lassen sich zwei Abfragetabellen/Abfragebereiche wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mirko N, 17. November 2022.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    WENN dann Kopieren ohne Makro


    Hallo,

    falls du außer der FILTER()-Funktion auch noch die VSTAPELN()-Funktion zur Verfügung hast, lassen sich zwei Abfragetabellen/Abfragebereiche wie folgt nach einem Wert filtern:
    =LET(b;VSTAPELN(Tabelle1!B3:$C$6;Tabelle2!$A$7:$B$10); FILTER(INDEX(b;;1);INDEX(b;;2)=B3))

    Die erste Tabelle ist in Tabelle1!B3:C6, die zweite Tabelle ist in Tabelle2!A7:B10.
    Diese beiden Tabellen werden mit VSTAPELN() in der Variablen b übereinander gestapelt.
    Mit der FILTER()-Funktion werden im Anschluss die Zeilen der ersten Spalte von b angezeigt (INDEX(b;;1)), falls in der zweiten Spalte von b (INDEX(b;;2)) in der jeweiligen Zeile der Wert von Zelle B3 steht.

    Nach dem gleichen Schema lassen sich mehrere Bereiche mit VSTAPELN() übereinander stapeln.
     
    Exl121150, 19. November 2022
    #16
  2. RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Er nutzt Excel Online (siehe Eingangspost), also geht es:
    WENN dann Kopieren ohne Makro upload_2022-11-19_14-14-42.png
     
    RPP63_neu, 19. November 2022
    #17
Thema:

WENN dann Kopieren ohne Makro

Die Seite wird geladen...
  1. WENN dann Kopieren ohne Makro - Similar Threads - Kopieren Makro

  2. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  3. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  4. VBA Makro Daten kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro Daten kopieren: Hi zusammen, ich bräuchte eure Hilfe denn aktuell bin ich am verzweifeln: Ich brauche ein Makro für das deutsche Excel. Es gibt 2 verschiedene Arbeitsmappen mit jeweils einem aktiven...
  5. Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen (mehrere) Makro kopieren, Problem: Zellen nicht gegenseitig überschreiben: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer Vereinfachung für Bestellungen. Ich habe es hingekriegt, dass Kontrollkästchen an zu wählen sind und dann bestimmte Informationen kopiert werden. Jetzt...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA / Daten kopieren wenn Liste auf x steht.: Hallo zusammen, ich habe ein PowerQuery, welches ich ca. 2 mal im Monat aktualisiere. Aus dem Query möchte ich gerne die Daten per Makro in ein anderes Arbeitsblatt kopieren. Dabei möchte ich...
  8. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden