Office: (Office 2016) Wenn - Dann - mehrere Bedingungen

Helfe beim Thema Wenn - Dann - mehrere Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme wieder mal nicht weiter und brauche bei meiner Diensliste bitte Hilfe und Unterstützung. Ich habe 3 Tabellenblätter: 1: Dienstplan,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mcbrumm, 31. Juli 2023.

1. Wenn - Dann - mehrere Bedingungen

Hallo,
    ich komme wieder mal nicht weiter und brauche bei meiner Diensliste bitte Hilfe und Unterstützung.

Ich habe 3 Tabellenblätter:
    1: Dienstplan, hier werden die Dienste optisch dargestellt
    2: Liste, hier werden die Dienste notiert
    3: Daten, dient nur als Datenhafen für Mitarbeiter, Dienstbezeichnungen, Dienstdauer und Feiertage

Je Dienstnehmer habe ich 3 Zeilen. In Zeile 1 steht die Dienstbezeichnung, in Zeile 2 Die Dienstdauer und in Zeile 3 werden die Wochendienstzeiten automatisch summiert.

Ich möchte, dass die Tabelle "Dienstplan" sich die Daten von der Tabelle "Liste" holt, um die Zeile 1 mit der Dienstbezeichnung zu füllen. Die Daten von der Tabelle "Liste" ist eine Endlos-Tabelle mit ca 1900 Einträgen jährlich.

In den Zellen C2 + C3 im Tabellenblatt "Dienstplan" ändere ich das Jahr und das Monat, der restliche Kalender wird dann automatisch erstellt und geändert

Für zielführende Hinweise bin ich Dankbar
    dank
    lg

mcbrumm, 31. Juli 2023
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo McBrumm,

eigentlich eine Index/Vergleich/Vergleich-Geschichte, aber dafür müsstest du deine Tabelle etwas umbauen. (s. Mappe)

Gruß Sigi

Sigi.21, 31. Juli 2023
  3. Das umbauen ist eine Kleinigkeit :-)
    Vielen herzlichen Dank
    lg

mcbrumm, 31. Juli 2023
  4. Wenn - Dann - mehrere Bedingungen

Hier tut sich bei mir jetzt aber leider ein kleiner Fehler auf.
    Und zwar ich habe nicht nur 3 Arbeitnehmer sondern einige mehr. Die Daten der Arbeitnehmer kopieren sich....

Die Daten der Zeile 3 sind in der Zeile 9 wieder gegeben usw.
    Wie fixe ich das?

mcbrumm, 2. August 2023
  5. Sigi.21 hat Ahnung
    Hi,

ich hab' keine Ahnung was du meist. Du musst schon deutlicher werden.

Gruß Sigi

Sigi.21, 2. August 2023
Thema:

Wenn - Dann - mehrere Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn - Dann - mehrere Bedingungen - Similar Threads - Bedingungen

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  4. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  5. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  6. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  7. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  8. Anzahl mit bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl mit bedingungen: Hallo, ich möchte im Tabellenblatt: "Tabelle1" in den Gelben Feldern, jeweils die Anzahl M bzw W aus Tabelle: "test" haben, aber da die Namen mehrfach vorkommen können sollte jeweils nur einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden