Office: (Office 2010) Wenn-Dann mit Datumsabfrage

Helfe beim Thema Wenn-Dann mit Datumsabfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey ich habe eine Tabelle: A B 11.10.2015 100 12.10.2015 135 13.10.2015 90 14.10.2015 210 Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dicken, 12. Oktober 2015.

  1. Dicken Erfahrener User

    Wenn-Dann mit Datumsabfrage


    Hey ich habe eine Tabelle:

    [table="width: 500, class: outer_border"]
    [tr]
    [td]A[/td]
    [td]B[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]11.10.2015[/td]
    [td]100[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]12.10.2015[/td]
    [td]135[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]13.10.2015[/td]
    [td]90[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]14.10.2015[/td]
    [td]210[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Nun möchte ich gerne in einer neuen Zelle (zbsp.: C1), das er mir immer den Wert, vom aktuellen Datum (Heute()) ausgibt.

    Also wenn ich heute die Excel Tabelle öffne, sollte in C1 dann 135 stehen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG
    Dicken
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    folgende Formel in C1
    =SVERWEIS(HEUTE();A:A;2;0)
     
  3. Dicken Erfahrener User
    Danke für die Schnelle Antwort:
    Habs getestet,
    =SVERWEIS(HEUTE();A:B;2;0) anstatt =SVERWEIS(HEUTE();A:A;2;0) ist richtig. Aber Danke, nun funktionierts :)
     
  4. hiob
    hiob Erfahrener User

    Wenn-Dann mit Datumsabfrage

    hallo das weiß René, da hat er sich sicher nur vertippt. hier geht aber auch ganz einfach..: =VERWEIS(HEUTE();A:B)
     
Thema:

Wenn-Dann mit Datumsabfrage

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Dann mit Datumsabfrage - Similar Threads - Datumsabfrage

  2. Steuerelement SQL-String mit Datumsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelement SQL-String mit Datumsabfrage: Hallo, mach ich zwar selten, aber ich muss einem Listenfeld direkt im Steuerelement einen SQL-String als Referenz eintragen. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass er einen Datumsvergleich mit...
  3. Datumsabfrage mit Abgleich (Wenn -dann)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsabfrage mit Abgleich (Wenn -dann): Hallo zusammen und erstmal ein fröhlicher Gruß von mir in die Runde! *Smilie Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Problemstellung: Mehrere Datumsspalten mit Eingaben, bzw. leer als...
  4. Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel vba automatische Datumsabfrage beim öffnen: Hallo an alle die sich besser mit vba auskennen als ich (was nicht schwer ist) Ich habe mir ein Projekt aufgehalst, welches meine vba Kenntnis in vielen Fällen überschreitet. Durch Hilfe bin...
  5. Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: Access-Datenbank als Datenquelle - Datumsabfrage WENN-DANN-SONST: Hallo liebe Gemeinde! Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Bitte um Eure geschätzte Hilfe. Ich verwende Win10(64) und Office Professional+ 2016, alles aktuelle Releases....
  6. 29. Februar in einer Datumsabfrage einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    29. Februar in einer Datumsabfrage einbeziehen: Hallo, da bin ich mal wieder. Ich und meine Datums bezogenen Fragen :-) . In der Spalte B sind meine Tageswerte im Format TT.MM.JJJJ , also beginnend bei 01.01. 2010 (Jahr 1). In Spalte C...
  7. Datumsabfrage mit anschließender Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsabfrage mit anschließender Formatierung: Hallo, mein Chef hat momentan ein Excel-File für die Projektverfolgung. In diesem steht für jedes Projekt eine Deadline (also Datum). Nun möchte er eine Schaltfläche haben, die ihn nach...
  8. Datumsabfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsabfrage: Hallo zusammen :-) Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber ich denke mit einem eigenen Thread komme ich schneller zu einer Lösung. Ich möchte in MS Access 2003 ein Formular erstellen, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden