Office: wenn dann mit Ergebnis-Bedingung

Helfe beim Thema wenn dann mit Ergebnis-Bedingung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich brauche in der nachfolgenden Formel eine Bedingung, dass, wenn das Ergebnis der Formel kleiner oder gleich 200... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peba, 26. Januar 2008.

1. peba Erfahrener User

wenn dann mit Ergebnis-Bedingung

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    ich brauche in der nachfolgenden Formel eine Bedingung, dass, wenn das Ergebnis der Formel kleiner oder gleich 200 ist soll 200 eingtragen werden - sonst der Wert, der aufgrund der Formel errechnet wird.

=(WENN('.'!N2=1;WENN(CC26>0;CC26*0,13;0))+(WENN('.'!N2=2;AE15*0,01+WENN(CC26>0;CC26*0,1)))+(WENN('.'!N2=3;AE15*0,0125+WENN(CC26>0;CC26*0,2;0)))+WENN('.'!N2=4;AE15*0,01;0))

Aufgrund der vielen wenn-dann-Verknüpfungen bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Schon jetzt vielen Dank!

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ohne die Funktionalität deiner Formel analysiert zu haben:

=MAX(200;DeineFormel)

schatzi, 26. Januar 2008
  3. peba Erfahrener User
    Hallo!!!

Vielen Dank!
    Es funktioniert!!! :-D

ich bin begeistert.... ich hab schon stundenlang
    rum probiert und bin zu keiner Lösung gekommen!

Peba

4. peba Erfahrener User

Hallo!!!

Vielen Dank!
    Es funktioniert!!! :-D

ich bin begeistert.... ich hab schon stundenlang
    rum probiert und bin zu keiner Lösung gekommen!

Peba

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. wenn dann mit Ergebnis-Bedingung - Similar Threads - Ergebnis Bedingung

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  4. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  5. Unerklärliches Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Unerklärliches Ergebnis: Hallo, warum wird in F8 ein Produkt angezeigt, obwohl kein Multiplikator angegeben wurde?
  6. SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis eine Bedingung mehrere Werte als Ergebnis: Hallo, möchte aus einer Tabelle 1 Daten auslesen die eine Bedingung "XY" erfüllen und in eine neue Arbeitsmappe übernehmen. In Spalte F "Verantwortlich" steht die Bedingung die gesucht wird...
  7. Serienbrief: 3 Bedingungen mit Feldern als Ergebnis - tricki

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief: 3 Bedingungen mit Feldern als Ergebnis - tricki: Hallo, zunächst mal muss ich sagen das hier ein Spitzenforum ist und nachdem ich hier eine weile gesucht habe merke, dass man nur hier kompetente Hilfe bekommt :-) Nun mein Problem. Ist...
  8. ergebnis unter Bedingung teilen

in Microsoft Excel Hilfe
    ergebnis unter Bedingung teilen: Hallo! ich habe folgendes Problem: Wenn A1 <>0 soll im Feld B1 folgende Formel gerechnet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden