Office: Wenn dann mit kompletter Tabelle?

Helfe beim Thema Wenn dann mit kompletter Tabelle? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich brüte über was für mich momentan nicht lösbar ist. Es zu erklären ist schwer aber ich probiere es. In der "Kalkulation" wird eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Posaune, 6. September 2007.

1. Posaune Erfahrener User

Wenn dann mit kompletter Tabelle?

Hallo
    ich brüte über was für mich momentan nicht lösbar ist. Es zu erklären ist schwer aber ich probiere es.
    In der "Kalkulation" wird eine Auswertung von Motorenleistung durchgeführt. Die Kalkulationstabelle ist auch gut und fertig. Nun habe ich im Arbeitsblatt "Temperatur" verschiedene Tabellen (C2 - C2F - C2G usw.). Insgesamt sind es 5 Temperaturtabellen, mit der Spalte Temperatur, Spalte "A", Spalte"B" und Spalte"C".
    Für die Leistungsberechnung brauche ich je nach Motorentyp die entsprechende Tabelle( C2 - C2F.....).
    Der Typ wird in der Kalkulation im Feld C5(gelb) eingegeben. Im Feld B4 (gold) die aktuelle Temperatur. Nun sollen aus der entsprechenden Typtabelle mit der entsprechenden Temperatur die Werte "A"+"B"+"C" in die Kalkulation im Feld B6+B7+B8 (lila) automatisch eingetragen werden. In die grünen Felder wird die tatsächlich erreichten Werte eingetragen. Um erstmal an die richtige Typtabelle zu kommen dachte ich diese in die blauen Felder zu Kopieren wenn der Motortyp im Feld C5 gewählt ist. Von dort dann eine weitere Funktion mit der Temperatur. Oder aber direkt vom Arbeitsblatt Temperatur!!! Hört sich brutal an und ich habe auch keine Lösung.
    In Euerem Forum habe ich schon einige sehr kniffelige Lösungen bewundert, wäre stark wenn es hier auch zu einer Lösung kommt.
    Vielen Dank
    Norbert

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich denke, du suchst so etwas wie im Anhang.

3. Posaune Erfahrener User
    Hallo hallo
    das ist ja toll von Dir. Sieht einfach aus die Formel und funktioniert. Aber ich muß mich dann erstmal damit beschäftigen, bis auch ich die Formel kapiert habe.
    Besten lieben Dabk für den Support.

Thema:

Wenn dann mit kompletter Tabelle?

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann mit kompletter Tabelle? - Similar Threads - kompletter Tabelle

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Code wird nicht komplett ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    Code wird nicht komplett ausgeführt: Guten Morgen in die Runde! Situation: Dieser Code wird nicht komplett ausgeführt. es wird der Teil mit der Du Until Schleife übersprungen. Wenn ich aber mit Einzelschritte durch den Code gehe...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Dropdown Liste komplett anzeigen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste komplett anzeigen?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Dropdown Liste mit 21 Punkten erstellt. Mit wird bei der Auswahl aber nur 8 Punkte angezeigt, die anderen entsprechend über den rechten Laufbalken. Gibt es eine...
  6. Komplette Tabelle drehen? möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Tabelle drehen? möglich?: Hallo! ich habe aus meinem vergleichsrechner verschiedene Versicherungsprodukte rauskopiert und in Excel eingefügt. Aktuell ist pro zeile eine Gesellschaft/Tarif, in den Spalten dann jeweils die...
  7. Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplette Excel Tabelle in eine Zelle / Textfeld einfügen - Lösungsansatz gesucht: Hallo als Neuling hier habe ich hier folgendes Problem: Ich möchte gerne eine komplette Excel Tabelle (Tabelle 1) in eine anderer Tabelle (Tabelle 2) verlinken. Soweite ok - jedoch soll...
  8. 2 Tabellen zu einer kompletten Tabelle machen

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen zu einer kompletten Tabelle machen: Guten Morgen, Ich hoffe ich kann das so gut wie möglich erklären. Im Anhang habe ich eine Beispieltabelle eingefügt. In Tabelle 1 und Tabelle 2 ist jeweils eine Spalte mit Eindeutigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden