Office: WENN DANN mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema WENN DANN mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle mit vielen Zahlen...nun will ich, dass mir Excel bei positiven Werten eine 1 anzeigt, bei 0 eine 0 und bei negativen eine -1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ruzi, 13. April 2006.

  1. Ruzi Neuer User

    WENN DANN mit mehreren Bedingungen


    Ich habe eine Tabelle mit vielen Zahlen...nun will ich, dass mir Excel bei positiven Werten eine 1 anzeigt, bei 0 eine 0 und bei negativen eine -1. 1000 Dank für Eure Hilfe.
    Ruzi
     
  2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Lösung:
    =wenn(QZ>0;1;wenn(QZ<0;-1;0))

    Bitte schön!
     
Thema:

WENN DANN mit mehreren Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. WENN DANN mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - mehreren Bedingungen

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen einer Liste mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, folgender Status Quo Ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt ist eine Generaleinkaufsliste wo in Spalte A der Kundenname und in Spalte B das Produkt stehen. Im zweiten...
  4. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  5. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  6. Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich möchte über PowerQuery eine Indexspalte generieren lassen, die allerdings abhängig von mehreren Bedingungen ist (in der Beispieldatei von "Daten1" und...
  7. Wenn - Dann - mehrere Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn - Dann - mehrere Bedingungen: Hallo, ich komme wieder mal nicht weiter und brauche bei meiner Diensliste bitte Hilfe und Unterstützung. Ich habe 3 Tabellenblätter: 1: Dienstplan, hier werden die Dienste optisch dargestellt 2:...
  8. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden