Office: WENN DANN mit mehreren Bedingungen

Helfe beim Thema WENN DANN mit mehreren Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Tabelle mit vielen Zahlen...nun will ich, dass mir Excel bei positiven Werten eine 1 anzeigt, bei 0 eine 0 und bei negativen eine -1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ruzi, 13. April 2006.

1. Ruzi Neuer User

WENN DANN mit mehreren Bedingungen

Ich habe eine Tabelle mit vielen Zahlen...nun will ich, dass mir Excel bei positiven Werten eine 1 anzeigt, bei 0 eine 0 und bei negativen eine -1. 1000 Dank für Eure Hilfe.
    Ruzi

2. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Lösung:
    =wenn(QZ>0;1;wenn(QZ<0;-1;0))

Bitte schön!

Thema:

WENN DANN mit mehreren Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. WENN DANN mit mehreren Bedingungen - Similar Threads - mehreren Bedingungen

2. Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe berechnen mit Bedingungen in zwei Spalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle in der ich alle Kundenaufträge liste die offenen Rechnungen automatisch in einer Zelle addieren, so dass ich immer sehe wie groß mein aktueller...
  3. SUMMEWENNS, 5 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS, 5 Bedingungen: Vielleicht kann jemand eine Lösung beisteuern? Ich hatte an =SUMMEWENNS gedacht (kann aber die Formel nicht kreieren). Oder gib es andere Möglichkeiten/Ideen? Tabelle A bis J. Jede Spalte hat...
  4. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  5. Wenn dann mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn dann mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, Ich habe hier ein Problem das ich leider nicht lösen kann. Ich habe eine Datei mit Fragen erstellt die durch einfügen von Kreuzen gelöst werden sollen. Mein Problem ist das wenn...
  6. Wenn Formel mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel mit mehreren Bedingungen: Hallo und guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit einer verschachtelten Wenn-Formel. Es geht um eine Staffelung der Betriebszugehörigkeit zur Zahlung einer Gratifikation in Zusammenhang mit...
  7. Bestimmte Textstellen nach mehreren Bedingungen durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Textstellen nach mehreren Bedingungen durchsuchen: Hallo liebes Community, ich bin relativ frisch was VBA angeht, daher fehlen mir viele viele Informationen wie ich mein Problem zu lösen habe. Ich habe eine Spalte z.B. mit 100 unabhängigen...
  8. First-in/First-out mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    First-in/First-out mit mehreren Bedingungen: Guten Abend Ich habe ein für mich unlösbares Problem und hoffe auf eine Lösung der erfahrenen Community. Und zwar habe ich z.B. folgende Tabelle: WE-Datum / Art-Nr. / Stück / Palette 01.01.2021...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden