Office: WENN DANN SONST

Helfe beim Thema WENN DANN SONST in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen! Ich habe eine Tabelle mit Artikel und Preis(Tabellenblatt3). Und ich möchte das Wenn ich auf Tabellenblatt1 in A1 die Artikelnummer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von montoya1903, 24. Juli 2007.

1. WENN DANN SONST

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Tabelle mit Artikel und Preis(Tabellenblatt3).
    Und ich möchte das Wenn ich auf Tabellenblatt1 in A1 die Artikelnummer
    eigebe das er mir in A2 den dazugehörigen Preis reinschreibt.

Ich habs mal so versucht:

WENN(A1=Tabelle3!A1;Tabelle3B1;Wenn(A1=Tabelle3!A2;Tabelle3!B2;usw;usw;usw;"kein Preis")))

Leider macht er mir nur max 10 Überprüfungen :evil: .
    Ich hab aber mind 50 Artikel

Ich hab mir gedacht :mrgreen: ich versuch es anderst und zwar

WENN(A1=Tabelle3!A1:A50;Tabelle3!B1:B50;"kein Preis")

Er findet eine Wahre aussage :-D , jedoch schreibt er mir in TB1!A1 dann 0.- :?:

Was kann hier tun???

Danke für die Hilfe :mrgreen:

lg

Monty

montoya1903, 24. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Sverweis

Hallo Monty -

Du brauchst die Funktion SVERWEIS; siehe Beispielmappe.
    • =SVERWEIS(A2;Tabelle3!$A$2:$C$100;3;)
    In A2 steht die Nummer, nach der gesucht werden soll. Dann folgt der Bereich, in dem gesucht werden soll (Tabelle3!$A$2:$C$100). Der Sverweis sucht immer in der ersten Spalte dieses Bereiches. Die 3 bedeutet, daß bei erfolgreicher Suche der Inhalt der 3. Spalte zurückgegeben werden soll.

Dem letzten Semikolon folgt eigentlich eine Null oder ein FALSCH (die man aber auch weglassen kann, wie ich es hier gemacht habe). Diese Null gibt an, daß nur dann ein Ergebnis angezeigt werden soll, wenn die exakte Artikelnummer gefunden wurde.

Der Teil mit ISTFEHLER dient nur der Unterdrückung von Fehlermeldungen; ohne das würde Dir bei erfolgloser Suche immer ein #NV! präsentiert, was ja nicht so schön aussieht.

Krino, 24. Juli 2007
  3. Thats it!!!!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen:

montoya1903, 24. Juli 2007
Thema:

WENN DANN SONST

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden