Office: Wenn, Dann, Sonst

Helfe beim Thema Wenn, Dann, Sonst in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem mit einem Formular das selbstrechnend sein soll. Im Anhang findet ihr die entsprechende datei. Es soll in der Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jarling, 8. Februar 2008.

1. Jarling Erfahrener User

Wenn, Dann, Sonst

Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Formular das selbstrechnend sein soll.

Im Anhang findet ihr die entsprechende datei.

Es soll in der Spalte € bspw. ausrechnen, wenn ich mit dem PKW, Fahrrad etc. fahre die entsprechnede km-Pauschale nehmen und mit dem Feld km multiplizieren.
    Als Ausgabe erscheint in Spalte € das Produkt daraus.

Danke

Jarling, 8. Februar 2008
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

so ganz selbsterklärend ist es nicht, Du hast leider nicht angedeutet, wie das "Ankreuzen" funktionieren soll.

Im Anhang findest Du eine Möglichkeit.

Gruß

3. NicoleS. Neuer User
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Stundenzettel!
    Und zwar fehlt mir eine Formel:
    z.B. soll eine DN jeden Tag 6 Stunden arbeiten...und wenn sie zu wenig bzw. zu viel Stunden hat soll in der letzten Spalte dann die Zeit die sie zu viel oder zu wenig gearbeit hat rauskommen! Kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im Voraus!
    LG

NicoleS., 12. Februar 2008
  4. Andei Erfahrener User

Wenn, Dann, Sonst

Hi, so geht's:

A1: Start Zeit eingeben
    B1: End Zeit eingeben
    C1: Arbeitszeit berechnen: =B1-A1
    D1: Überstunden berechnen: =C1-(6/24)

Das Format für D1 musst Du dann evtl. noch manuelle auf hh:mm stellen.

Gruß

5. Krino Erfahrener User
    Hallo Nicole & Andei

Problem ist nur, daß Excel negative Uhrzeiten nicht anzeigt (in D1, wenn man weniger als 6 Stunden gearbeitet hat).
    Man sieht dann nur #######.

Daher in D1 vielleicht besser diese Formel:
    =C1*24-6
    und auf Standard formatieren.

Thema:

Wenn, Dann, Sonst

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden