Office: (Office 2016) Wenn dann summe

Helfe beim Thema Wenn dann summe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin noch nicht all zu lange mit EXCEL vertraut, deshalb wende ich mich an euch. Ich möchte folgendes Problem lösen: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mbecker, 2. März 2017.

1. mbecker Neuer User

Wenn dann summe

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht all zu lange mit EXCEL vertraut, deshalb wende ich mich an euch.
    Ich möchte folgendes Problem lösen:

Ich habe in Spalte E und Spalte F einen Text. Diese beiden Zelleninhalte möchte ich mit dem Inhalt der Zellen J24 und K25 vergleichen. Wenn die beiden identisch sind, sollen alle Werte aus Spalte G, welche die gleiche Aderzahl und gleichen Querschnitt haben zusammenaddiert werden (Siehe Screenshot im Anhang).
    Also noch mal:

Als Suchkriterium habe ich die beiden Zellen J25 und K25. Jetzt möchte ich in der gesamten Spalte E und F prüfen, ob der Inahlt dieser Zellen identisch mit dem Inhalt von J25 und K25 sind. Wenn ja, sollen die Werte in Spalte G, bei denen die Zellen identisch sind zusammenaddiert werden. Sprich im Beispiel würde als Ergebnis 500 rauskommen.

Ich hoffe ich habe die Problemstellung verständlich erläutert?! Über eine Lösung wäre ich echt dankbar!!

Ganz liebe Grüße
    Micha

mbecker, 2. März 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

dann schau dir mal Summewenns() an.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 2. März 2017
Thema:

Wenn dann summe

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann summe - Similar Threads - summe

2. Summe zeigt 0 an

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe zeigt 0 an: Hallo zusammen, vielleicht hat auch mein Excel, sogar nach mehrmaligem Neustart des PC, einen Fehler denn meine Summenformel zeigt als Ergebnis 0 an und ich weiß nicht warum. Die Spalten B, E und...
  3. 2 Summen in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Summen in einer Zelle: Hallo, ich möcht in einer Zelle die schräg geteilt ist zwei Summen aus unterschiedlichen Berchnungen anzeigen lassen. Beispiel: =SUMME(BA6:BA17) & " / " & SUMME(F18:V18) bekomme aber nur die...
  4. Falsche Summe

in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Summe: Hallo zusammen, warum wird hier eine falsche Summe angezeigt? Die Spalte ist als "Währung" formatiert. Danke für zielführende Hilfen.
  5. Summe in Formel ergänzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe in Formel ergänzen: Hallo, ich komme gerade nicht weiter. Ich habe ein Übersichtstabellenblatt, auf dem ich die Werte anderer Tabellenblätter aufsummiere. Beispiel: Tabelle1!A1 = Tabelle2!A1 + Tabelle3!A1 +...
  6. Aus Tabelle Summen für einzelne Jahre ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Tabelle Summen für einzelne Jahre ausgeben: Aus der Tabelle sollen die Jahressummen, derzeit für die Jahre 2024 - 2025 berechnet werden. Mit meinem Formel-Ansatz mit Summewenn komme ich m momentan nicht weiter und bitte Euch mal einen...
  7. intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet

in Microsoft Excel Hilfe
    intelligente Tabelle nur Summe für Eingeblendet: In der intelligenten Tabelle habe ich in einer Spalte zwei Textkriterien und in einer anderen Spalte Zahlen. Wenn eins der Kriterien ausgeblendet wird, wollte ich das dann nur aus den sichtbaren...
  8. Summe anhand mehrerer Bedingungen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe anhand mehrerer Bedingungen ermitteln: Hallo zusammen, ich verzweifel langsam und weiss echt nicht mehr weiter. Kann ich denn eine Summe anhand eines Datums bilden, und dabei prüfen, ob das Datum etwa zwischen KW 36 und 38 liegt,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden