Office: Wenn dann Summieren

Helfe beim Thema Wenn dann Summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HILFE Folgende Tabelle kollonne E kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht. Kolonne J kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marina, 11. Juli 2006.

  1. Marina Neuer User

    Wenn dann Summieren


    HILFE

    Folgende Tabelle
    kollonne E kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht.
    Kolonne J kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht zu Kolonne E gehoeren und es muss auch keine Zahl enthalten sein.

    Nun moechte ich folgendes.
    Summe aller Zahlen in Kolonne J, wenn in Kolonne E eine Zahl (1) steht.

    Danke!
     
    Marina, 11. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Marina,

    sieh Dir mal die Funktion SummeWenn an:
    Wenn die Zellen J1 bis J22 aufsummiert werden sollen, würde die Formel in der Zelle, in der die Summe erscheinen soll, so lauten: =SUMMEWENN(K1:K22;1;J1:J22)
     
    Wordmouse, 11. Juli 2006
    #2
Thema:

Wenn dann Summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann Summieren - Similar Threads - Summieren

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  4. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  5. Summieren per Block über Datumsangabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren per Block über Datumsangabe: Hallo zusammen, in der angehängten Datei, möchte ich über das Datum am ende des jeweiligen Tag, den Tagesbetrag summieren, eine Art Blockrechnung. Habe es probiert über die Funktion Summewenn +...
  6. Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe: Moin zusammen, ich hätte da eine Aufgabe, die mich beschäftigt, aber ihr vielleicht eine Lösung habt. Ich komme da durch die Sortierungen nicht weiter. INDEX VERGLEICH bricht nach dem ersten...
  7. Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfach und einzelvork. von Orten nur einmal zählen: Hallo zusammen. Ich suche eine Berichtigung für meinen Code wo ich aus einer Tabelle Orte egal ob einzeln oder mehrfachvorkommen zähle. Mein versuch der eine 0 ausgibt.:...
  8. Summieren von Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Text: Moin, gibt es eine Möglichkeit folgende Zeilen zu summieren? 2:12:3 1:3:1 (Als Text formatiert und per Zellbezug aus anderer Tabelle bezogen) Als Ergebnis soll 3:15:4 in der Zeile darunter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden