Office: Wenn dann Summieren

Helfe beim Thema Wenn dann Summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HILFE Folgende Tabelle kollonne E kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht. Kolonne J kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marina, 11. Juli 2006.

1. Marina Neuer User

Wenn dann Summieren

HILFE

Folgende Tabelle
    kollonne E kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht.
    Kolonne J kann eine Zahl (1) enthalten, muss aber nicht zu Kolonne E gehoeren und es muss auch keine Zahl enthalten sein.

Nun moechte ich folgendes.
    Summe aller Zahlen in Kolonne J, wenn in Kolonne E eine Zahl (1) steht.

Danke!

Marina, 11. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Marina,

sieh Dir mal die Funktion SummeWenn an:
    Wenn die Zellen J1 bis J22 aufsummiert werden sollen, würde die Formel in der Zelle, in der die Summe erscheinen soll, so lauten: =SUMMEWENN(K1:K22;1;J1:J22)

Wordmouse, 11. Juli 2006
Thema:

Wenn dann Summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn dann Summieren - Similar Threads - Summieren

2. Makro zum Summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro zum Summieren: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei in Zeile 12, sind Ausschuss Teile eingetragen. z.B in Schicht 1 von Stunde 1 bis Stunde 8 ,13 Stück. Wobei in der letzen Zelle der Schicht1,also in J12 die...
  3. Zeiten mit Bedingungen in Intervallen summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten mit Bedingungen in Intervallen summieren: Hallo Community, ich benötige erneut einen Denkanstoß, da ich vor einem für mich unlösbaren Problem stehe. Die Tabelle enthält viele Status, welche mit Start und Enduhrzeit geloggt wurden. Ich...
  4. Einzigartige werte wenn und

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzigartige werte wenn und: Hallo Liebe Excelhelfer, anbei findet ihr eine kurze Exceltabelle, mit meinen kläglichen Versuchen das nachfolgende Problem zu lösen: Ich suche eine Formel welche mir genau sagen kann: an...
  5. Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren von Daten, Datenstruktur katastrophal: Hallo Profis, ich stehe vor einer großen Herausforderung und habe nicht einmal eine Grundidee, wie ich es lösen soll. Der angehangene Bericht stammt auch einem System und kann im...
  6. Arbeitsstunden Summieren von MA

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Summieren von MA: Guten Tag zusammen, ich benötige da mal einen Denkanstoß. Ich möchte ich Excel einen Dienstplan erstellen. Es gibt 3 verschiedene Standorte. Ein Mitarbeiter kann in jedem dieser 3 Standorte...
  7. max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren

in Microsoft Access Hilfe
    max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne in einem Bericht nach Monat und Name gruppieren. Der Datensatz dazu sieht folgendermaßen aus. Datum Name ... Betrag ....
  8. In Abfrage summieren von Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    In Abfrage summieren von Feldern: Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht). Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden die ich dann durch die Anzahl der Felder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden