Office: Wenn dann usw...

Helfe beim Thema Wenn dann usw... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich scheitere an einer Wenn-Dann-Funktion. Folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe eine Arbeitsmappe A (AMA) und eine Arbeitsmappe B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lichtgestalt, 21. Oktober 2008.

1. Wenn dann usw...

Hallo,
    ich scheitere an einer Wenn-Dann-Funktion. Folgendes Problem stellt sich mir.

Ich habe eine Arbeitsmappe A (AMA) und eine Arbeitsmappe B (AMB). In der AMA habe ich eine Tabelle mit 20 Zeilen und 2 Spalten wie folgt:

Spalte A | Spalte B
    VereinA | 2
    VereinB | 7
    VereinC | 9
    VereinD | 1
    VereinE | 4
    usw...

Spalte B wird öfters aktualisiert.

In der AMB habe ich eine große Tabelle. In einer Spalte finden sich die Daten aus AMA|SpalteA durcheinander und mehrfach wieder. Und nun das Problem.

Ich möchte in einer weiteren Spalte in der AMB die Zuordnung von AMA|SpalteB haben.

Quasi so:

Wenn AMB|SpalteX = VereinA dann AMA|SpalteB

und das für alle 20 Datensätze aus der AMA.

Hat das einer verstanden? Und wenn ja, kann mir einer helfen? :-D

lichtgestalt, 21. Oktober 2008
  2. rocknagor Erfahrener User
    wenn ich das richtig verstanden habe, dann machst du das am besten über einen SVERWEIS

wenns jeweils in der 1. zeile losgeht, dann so:

=SVERWEIS(A1;Tabelle1!A$1:B$20;2;0)

das trägst du in AMB spalte B ein, wobei Tabelle1 AMA ist und dann einfach runterkopieren...

geht?

rocknagor, 22. Oktober 2008
Thema:

Wenn dann usw...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden