Office: wenn, dann - Wert in Farbe

Helfe beim Thema wenn, dann - Wert in Farbe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr da draußen, ich bin nicht so geübt mit Excel. Bitte Euch hier um Hilfe. In meiner Exceltabelle habe ich in der 1. Spalte einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von luxory, 9. Januar 2009.

1. luxory Neuer User

wenn, dann - Wert in Farbe

Hallo Ihr da draußen,

ich bin nicht so geübt mit Excel.
    Bitte Euch hier um Hilfe.

In meiner Exceltabelle habe ich in der 1. Spalte einen "Namen". In einer anderen Spalte in der gleichen Zeile, habe ich ein leeres Feld. Solange das Feld leer ist, soll der "Name" schwarz sein, ist im Feld ein "X", soll der "Name eine Farbe annehmen.

Wie geht das?

Vielen Dank vorab

luxory, 9. Januar 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

das ist ein Fall für die Bedingte Formatierung. In meinem Beispiel wird die Farbe leider nicht dargestellt, aber die Zellen A2 und B2 sind farbig makiert.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     AB
    1Name 
    2Namex
    Zellebedingte Formatierung...Format
    A11: =$B1="x"abc
    B11: =$B1="x"abc
    A21: =$B2="x"abc
    B21: =$B2="x"abc

Markiere den Bereich der eingefärbt werden soll (in meinem Beispiel A1 bis B2) - Menü Format - Bedingte Formatierung - Formel ist: und die Formel eingeben - Format... - und dann entweder Register Schrift und die Schriftfarbe anpassen und Register Muster und die Farbe wählen.

Es genügt übrigens, wenn du als erstes den Bereich markierst, die Formel nur einmal einzugeben. Die Anpassung übernimmt XL selbst.

Wenn die Spalte B nicht eingefärbt werden soll dann markierst du nur den Bereich von A1 bis A2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    < Peter >, 9. Januar 2009
Thema:

wenn, dann - Wert in Farbe

Die Seite wird geladen...
  1. wenn, dann - Wert in Farbe - Similar Threads - Wert Farbe

2. Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit gleiche Farbe löschen: Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass ich viele Doppelte Werte habe und diese in zwei verschiedenen Farben vorhanden sind. Nun sollen jedoch NUR die doppelten entfernt werden, die...
  3. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  4. Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopfzeile mit Wert aus Zelle + Schriftgrösse + Farbe: Guten Tag Forum Ich versuche den Text in der Kopfzeile mitte mit einem Wert aus der Tabelle1 A1 zu bezeichnen. Dazu soll die Schriftgrösse 20 in Arial fett in roter Farbe angepasst werden. Ich...
  5. Über RGB-Werte Zellen färben

in Microsoft Excel Hilfe
    Über RGB-Werte Zellen färben: Hallo, in einem Excelblatt soll über RGB-Werte die nachfolgende Zelle entsprechend der RGB-Wert gefärbt werden. Dabei stehen die Farbcodes in Spalten. Gibt es dazu eine Formel oder Funktion?...
  6. bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??

in Microsoft Excel Hilfe
    bei Eingabe eines best. Wertes soll das Feld automatisch Farbe ändern??: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, dass wenn ich etwas bestimmtes in eine Tabelle eintrage, dieses Feld automatisch eingefärbt wird? Wir haben eine riesen Tabelle mit immer...
  7. Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren nur von Zellfarben aber ohne Werte: Liebes Forum, in einem Akt äusserter Verzweiflung wende ich mich an Euch für eigentlich eine einface Sache (hatte erhrlich gesagt erwartet, dass Excel dafür Bordmittel zur Verfügung stellt,...
  8. Ganze Zeile färben wenn kleinster Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile färben wenn kleinster Wert: Hallo, ich suche mir einen Wolf aber finde keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht könnt ihr mir wieder einmal helfen. In Spalte G wird über eine Bedingte Formatierung der kleinste Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden