Office: Wenn Dann Zwei Variabeln

Helfe beim Thema Wenn Dann Zwei Variabeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Bedingungen und möchte diese miteinander in einer Formel verbinden, bekomme das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Götz Fuchs, 30. April 2009.

1. Wenn Dann Zwei Variabeln

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Bedingungen und möchte diese miteinander in einer Formel verbinden, bekomme das aber nicht hin.

1. Bedingung:
    WENN(H4>E4;H4-F4;H4) - Das funktioniert
    2. Bedingung
    WENN(H4<0;E4) - Das funktioniert ebenfalls.

3.Beide Verbindungen zusammen:

Danke für Eure Hilfe! Wenn Dann Zwei Variabeln *:p*

Götz

Götz Fuchs, 30. April 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Götz!

Meinst Du so etwas?
    =WENN(H4<0;E4;WENN(H4>E4;H4-F4;H4))

3. Wenn Dann 2 Variabeln - deine Lösung funktioniert!

Danke dir! Es hat sofort funktioniert. Ich hatte es vorher vergeblich mit einer verschachtelten Version probiert. Super! Götz

Wenn Dann Zwei Variabeln *:p*

Götz Fuchs, 30. April 2009
Thema:

Wenn Dann Zwei Variabeln

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Dann Zwei Variabeln - Similar Threads - Variabeln

2. 2D Diagramm mit 2 Variabeln

in Microsoft Excel Hilfe
    2D Diagramm mit 2 Variabeln: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. Ich möchte ein Diagramm erstellen das eine Zeit [s] auf der X Achse und eine weitere Zeit [s] auf der Y Achse enthält. Als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden