Office: wenn dann ?

Helfe beim Thema wenn dann ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ich habe eine frage und zwar wie kann ich das machen Wenn ich in Spalte A die postleitzahl schreibe , das dann in Spalte B der städte name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Al3x, 3. Mai 2006.

  1. Al3x Neuer User

    wenn dann ?


    Hi ich habe eine frage und zwar wie kann ich das machen Wenn ich in Spalte A die postleitzahl schreibe , das dann in Spalte B der städte name automatisch eingefügt wird ?
    ach ja sollte für ca. 50 gehen ..
     
    Al3x, 3. Mai 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    SVERWEIS heißt die Funktion.

    Infos dazu gibt es in unserer Sektion Tutorien.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 3. Mai 2006
    #2
  3. racoon0506 Erfahrener User
    btw: viel Spass bei dem Vorhaben.

    (Es gibt Postleitzahlen, die nicht nur einem Ort zugeordnet sind, sondern gleich mehreren - wie bei uns z.B eine PLZ für 7 Orte! Da wird es etwas schwerer, weil ein einfacher SVERWEIS allein nicht mehr reicht!)
     
    racoon0506, 3. Mai 2006
    #3
Thema:

wenn dann ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden