Office: WENN; DANN???

Helfe beim Thema WENN; DANN??? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem (siehe Anhang) es soll geprüft werden, ob in der Zelle H46 ein S ode P steht. Bei einem S soll als Multiplikator... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Whity, 14. November 2011.

1. Whity User

WENN; DANN???

Hallo,

ich habe folgendes Problem (siehe Anhang)
    es soll geprüft werden, ob in der Zelle H46 ein S ode P steht.
    Bei einem S soll als Multiplikator die 8, bei einem P der Multiplikator 4 verwendet werden.
    Weiterhin soll je nach Ergebniss der Zelle F46_47 ein entsprechender Faktor aus den Feldern B54 bis D59 gewählt werden.
    Die Ergebnisse sollen nach den oben genannten Abhängigkeiten in den Zellen F54 bis F59 errechnet werden.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt???

Ist das mit einer WENN DANN Funktion zu machen???

Danke Leute....bin echt am Ende meiner bescheidenen Weißheit :-x

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    =WENN(H46="S";C55*8;WENN(H46="P";C55*4;"weiß nicht"))

Deine zweite Frage verstehe ich leider nicht, da ich nicht weiß, wie der Wert in C46_47 zustande kommt...

3. Kallewirsch Erfahrener User
    Hallo,

hier mal ein Ansatz:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABCDEF
    16-910-1415-18 10p
    2      
    3234 12 
    ZelleFormel
    E3=WENN((E1>5)*(E1<19);VERWEIS(F1;{"";"P";"S"};{0;4;8})*INDEX(A3:C3;VERWEIS(E1;{6;10;15};{1;2;3}));"")
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Gruß

Edgar

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Kallewirsch, 15. November 2011
Thema:

WENN; DANN???

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden