Office: Wenn dann

Helfe beim Thema Wenn dann in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, ich benutze Excel nicht so oft, freunde mich aber immer mehr damit an. Nun zu meiner aktuellen Frage: Ich möchte in einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eigor, 3. Februar 2023.

  1. eigor Neuer User

    Wenn dann


    Hallo in die Runde, ich benutze Excel nicht so oft, freunde mich aber immer mehr damit an.
    Nun zu meiner aktuellen Frage:
    Ich möchte in einer Tabelle den Zahlenwert der in einer Zelle steht, in eine andere Zelle kopieren, wenn in einer 3. Zelle der Buchtabe p oder d steht.
    Danke schon mal für die Hilfe...
    VG Eigor
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    nach dem Prinzip:
    =wenn(oder(A3="p";A3="d");A1;"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. Februar 2023
    #2
  3. eigor Neuer User
    Hola und danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin fast da... ich habe etwas falsch erklärt.
    Jetzt richtig: wenn z.B. in Zelle A1 p steht dann, soll der Zahlenwert aus Zelle B1 nach Zelle C1 kopiert werden,
    steht in A1 allerdings d, dann soll der Wert aus B1 in D1 kopiert werden. Und ich möchte das auf alle weiter Zeilen kopieren.

    Ich hoffe das ist verständlich

    Ich danke Dir jetzt schon mal

    Gruß
    Eigor
     
  4. steve1da Office Guru

    Wenn dann

    C1:
    =wenn(A1="p";B1;"")
    Für D1 dann analog.
     
    steve1da, 3. Februar 2023
    #4
  5. eigor Neuer User
    Wahnsinn ... !!! ich bin begeistert :):)
    Vielen Dank !!!
    Schönes Wochenede
    Gruß
    Eigor
     
Thema:

Wenn dann

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden