Office: Wenn Dann

Helfe beim Thema Wenn Dann in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich möchte gerne folgende Formel anpassen: =WENNFEHLER(SUCHEN("x";Rechnung[@Format])-1;0) und zwar wenn in der Zelle Rechnung[@Bezeichnung]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 14. April 2023.

  1. ferries hat Ahnung

    Wenn Dann


    hallo,

    ich möchte gerne folgende Formel anpassen:

    =WENNFEHLER(SUCHEN("x";Rechnung[@Format])-1;0)

    und zwar wenn in der Zelle Rechnung[@Bezeichnung] "*Wild*" steht, soll er das X suchen ansonsten nicht,
    alles meine Versuche sind leider gescheitert Wenn Dann :( habe mit Vergleich oder einfach Wenn(Rechnung[@Bezeichnung]="*Wild*";Suchen(...;0)


    anbei die Tabelle es geht dort um die Zellen M26:M46

    danke euch

    gruss stephan
     
    ferries, 14. April 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("wild";Rechnung[@Bezeichnung]));WENNFEHLER(SUCHEN(" x";Rechnung[@Format])-1;0);"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 14. April 2023
    #2
  3. ferries hat Ahnung
    Hallo steve1da,

    vielen Dank, läuft super

    gruss Stephan
     
    ferries, 14. April 2023
    #3
Thema:

Wenn Dann

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden