Office: Wenn Datum, dann Zahlen addieren

Helfe beim Thema Wenn Datum, dann Zahlen addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Roger, die Aussage von dpunktdpunkt steht jedenfalls noch aus. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dpunktdpunkt, 4. März 2023.

  1. neopa C hat Ahnung

    Wenn Datum, dann Zahlen addieren


    Hallo Roger,

    die Aussage von dpunktdpunkt steht jedenfalls noch aus.
     
    neopa C, 6. März 2023
    #16
  2. Roger977 hat Ahnung
    Ich bin doch recht enttäuscht von dem neuen gesellschaftlichen Standard. Man hilft und steht dann da, wie bestellt und nicht abgeholt.
     
    Roger977, 7. März 2023
    #17
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Roger,

    Deine hier geäußerte Feststellung hat schon (fast) jeder Helfer gemacht. Derartigen "Frust" kannst Du Dir ersparen, wenn Du nur dann hilfst, wenn Du helfen möchtest ohne Dank zu erwarten. Hilf wenn Du damit selbst Deine Excel-Erfahrung erweitern oder festigen möchtest oder weil Du gerade Lust darauf hast, es zu tun. Wenn Dir dann auch noch ein wie auch immer geäußerter Dank entgegengebracht wird, dann ist das für Dich wie eine Zugabe.
     
    neopa C, 11. März 2023
    #18
  4. RPP63_neu hat Ahnung

    Wenn Datum, dann Zahlen addieren

    Ich habe mal editiert und gestrichen. ;)
     
    RPP63_neu, 11. März 2023
    #19
  5. Roger977 hat Ahnung
    Dann fantasiere ich mal ein wenig und sage: "Es wäre mir lieber, ich fände 'Gleichgesinnte', welche eine Art "Arbeitsgruppe" bilden." Was aber schon allein deshalb schwierig wäre, da das Wissen des Einen, die Lücken des Anderen decken müsste.
    Interessant wäre vielleicht auch ein System, welches Anfragen nur nach eigenen Leistungen zulässt. Wer nicht helfen kann, müsste sich durch 'Beiträge lesen', irgendwelche Pseudo-Coins dazu verdienen. Eine Art Währung sozusagen.
    Ja, das Forum ist da, kostenlos Hilfe zu erlangen. Was an sich eine tolle Sache ist und ich bewundere all diejenigen, die das am laufen halten. Und dennoch - die zunehmende Einstellung überall in der Gesellschaft, alles haben zu wollen und nichts leisten wollen, ist längst unerträglich geworden.
    Naja, es ist zu hoffen, dass ich zielgerichtet meinen Helfern eines Tages angemessen ebenfalls helfen kann. Ich für meinen Teil bin jedenfalls sehr dankbar für die Hilfe in diesem Forum und versuche zumindest mit Wertschätzung eine Art Gegenwert darzustellen.
     
    Roger977, 12. März 2023
    #20
Thema:

Wenn Datum, dann Zahlen addieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Datum, dann Zahlen addieren - Similar Threads - Datum Zahlen addieren

  2. Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert eingelesen wird mit Datum: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in Spalte A, der zugehörige Code zum Namen steht beispielsweise in Spalte C. Ich habe ein Lesegerät, welches nur den Code ausspuckt und ein Makro,...
  3. Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen innerhalb einer Spalte X, wenn in Spalte Y Datum steht: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer optimierten Controlling Liste für ein kleines Hörakustik-Unternehmen. Ich möchte die Anzahl der Geräte eines bestimmten Herstellers zählen, wenn in einer...
  4. Excel Datum wenn zählen formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  5. Datum mit Uhrzeit zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum mit Uhrzeit zählen: Hallo zusammen, ich hänge mal wieder fest und bräuchte eure Hilfe. In Spalte C2 bis C602 wird das Datum über eine UserForm eingetragen. In der Spalte K2 bis K602 wird über die UserForm eine...
  6. Zählen zwischen Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen zwischen Datum: Hallo zusammen , und zwar bräuchte ich hilfe ... ich stehe momentan echt auf dem schlauch obwohl es sich ziemlich einfach wahrscheinlich für euch anhört ... Screenshot -...
  7. Feiertage ohne Wochenende zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage ohne Wochenende zählen: Hallo Zusammen Während ich das Thema geschrieben habe, konnte ich eine Lösung finden. *:D* Habe das Thema aber trotzdem gepostet, falls jemand auf dasselbe Problem stossen sollte bzw. jemand die...
  8. In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    In andere *.xls zählen mit Bedingung und ohne Duplikate: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe, ich werde einfach nicht fündig, bzw. bekomme es nicht hin. Ich möchte per VBA aus einer geschlossenen *.xls zählen, wieviele Zeilen in Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden