Office: Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

Helfe beim Thema Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich hoffe auf eure Expertise. Es geht um eine chronologische Liste mit nicht kontinuierlichem Zeitverlauf, sprich es sind immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RicharTh, 2. Juli 2021.

  1. RicharTh Neuer User

    Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben


    Hallo allerseits,

    ich hoffe auf eure Expertise.

    Es geht um eine chronologische Liste mit nicht kontinuierlichem Zeitverlauf, sprich es sind immer die letzten Tag des Monats (Spalte A). In Spalte B sind Zahlenwerte.

    Nun wäre die Idee sobald ein Datum erreicht wurde, den entsprechenden Zahlenwert an einer anderen Stelle auszugeben.

    In der Praxis handelt es sich um einen fixen Tilgungsplan über 20 Jahre. Klasse fände ich es beim öffnen der Datei direkt die Restschuld zu sehen.

    Geht sowas? Mit sverweis wahrscheinlich und index?
    Simpel wie falls Datum < heute, dann :-)

    Vielen Dank für eure Tipps!
     
    RicharTh, 2. Juli 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lade bitte eine Excel-Beispieldatei hoch.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 2. Juli 2021
    #2
  3. RicharTh Neuer User
     
    RicharTh, 2. Juli 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

    =SVERWEIS(C2;A7:B27;2)
     
    steve1da, 2. Juli 2021
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. RicharTh Neuer User
    @steve1da, vielen vielen Dank! Ich hatte es schon derart probiert... erstmals mit sverweis...und jetzt dazugelernt. Schönes Wochenende!
     
    RicharTh, 2. Juli 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Dir auch :)
     
    steve1da, 2. Juli 2021
    #6
Thema:

Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Datum erreicht Wert aus anderer Spalte angeben - Similar Threads - Datum erreicht Wert

  2. Datum wird nicht sortiert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum wird nicht sortiert: Moin zusammen, ich brauche Eure Hilfe... Ich habe eine Datei vom Server geladen, die die Daten (01.01.23-31.12.23) meiner PV Anlage enthält. Es handelt sich naturgemäß um eine Excel-Tabelle. In...
  3. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  4. Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit Datum und Zwei Buchstaben eingrenzen: Guten Abend Zusammen, ich versuche aus einer Tabelle mit Summewenns (sumifs) die Beträge vom Kalendermonat abweichend zu errechnen. Das funktioniert mittlerweile auch. Da das Datum über den...
  5. Wenn Datum 1 Monat in der Zu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum 1 Monat in der Zu: Hallo liebe Profis, ich bin am verzweifeln! Ich muss eine Liste mit Mitarbeitern erstellen, deren Arbeitserlaubnis beschränkt ist und möchte, dass sich in der Spalte "gültig bis", das Datum gelb...
  6. Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per VBA sperren wenn Datum erreicht: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Erstellung eines VBA Codes (Excel). Ich würde gerne das die Zellen B5:AF33 automatisch gesperrt werden, wenn das Datum in Zelle B1 größer wie in Zelle AO30...
  7. Wenn Datum erreicht, dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht, dann: Hallo Zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem: In Spalte A steht der Reihe nach ein Datum, angefangen beim 01.08.2015 und endent beim 31.08.2015. Nun möchte ich gerne, dass in Spalte B...
  8. Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Datum erreicht, Wert aus Zeile kopieren, der nicht mehr verändert werden kann: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Zelle, in der sich Umsatzzahlen durch eine Formel fortlaufend aktualisieren. Nun möchte ich gern diesen Wert der Zelle zum Anfang jeden Monats in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden