Office: Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren

Helfe beim Thema Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Petrinho, vielleicht hiermit Gruß podie Hi podie, hab nun doch noch einen Fehler entdeckt, es sollte mir in dieser Formel eben nur eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Petrinho, 6. Februar 2015.

1. Petrinho Erfahrener User

Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren

Hi podie, hab nun doch noch einen Fehler entdeckt, es sollte mir in dieser Formel eben nur eine negative Zahl dazurechnen. Wenn die Zahl positiv ist, darf es diese nicht mit einbeziehen. Kriegst du das hin?

Petrinho, 10. Februar 2015
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

dann musst du doch nur in meiner Formel das < durch ein > ersetzen.

Gruß,
    steve1da

Edit: sorry, vertan. Meine Formel macht ja schon das was du möchtest.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
    steve1da, 10. Februar 2015
  3. podie Erfahrener User
    Hi Petrinho,

nehme die Formel von steve1da

und ersetze "G5+24" durch G5+ABS(J5).

4. Petrinho Erfahrener User

Hi podie

Das habe ich selbständig schon getan, ich habe eure beiden Formel vermischt (=WENN(J5<0;(G5+ABS(J5));"")) und so klappt es. Denn bei der Formel von steve1da hat es nach wie vor die Tage abgezogen, statt hochgerechnet (siehe Tabelle K6)

Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren Aufenthaltsrechner3.jpg

Doch dann kam mir eben auch die Idee, deine einfach reinzukopieren und nun funktioniert es perfekt.

Petrinho, 10. Februar 2015
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

ich hatte eigentlich vorausgesetzt, dass du Plus-Minus-Rechnungen der 3. Klasse beherrscht.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 10. Februar 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Datum in bestimmten Zeitraum dann bestimmte Zellen kopieren - Similar Threads - Datum bestimmten Zeitraum

2. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  3. Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?: Hallo Excel Freunde :) Ich habe eine Liste mit verschiedenen Terminen. Weiters habe ich eine Liste mit einem Zeitraum VON BIS. Nun würde ich gerne wissen wie oft es Überschneidungen bist? Meine...
  4. Bestimmte Spalten farblich markieren wenn Datum bzw. ein Wochentag erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Spalten farblich markieren wenn Datum bzw. ein Wochentag erfüllt: Hallo, ich möchte gerne Spalten farblich dann markieren, wenn ein Wochentag eintritt.. wie soll man das am besten schreiben... hier mal ein Bild... [ATTACH] Ich möchte also, das die Spalten...
  5. Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Ereignis(Datum) in Zeitraum finden: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe mit einer Excel-Formel. Ich habe eine Tabelle mit Veranstaltungen und möchte gerne auslesen, ob für Datum X eine Veranstaltung geplant ist. Das Problem...
  6. Liegt ein Datum in einer bestimmten Periode?

in Microsoft Excel Hilfe
    Liegt ein Datum in einer bestimmten Periode?: Hallo liebe Excel-Freaks :) Mal wieder ich mit einem kleinen Problem, welches ich mit Hilfe der SUFU und GOOGLE nicht lösen konnte. Ich habe in zB A1 ein Datum stehen. Nun brauche ich die...
  7. Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm darstellen, dabei nach Datum im bestimmten Zeitraum suchen: Hallo zusammen, ich habe eine Aufgabe, habe aber leider keine Ideen, wie ich das machen kann:( Ich muss ein Diagram erstellen, wo auf der x-Achse Tage abgebildet sind und auf der Y-Achse...
  8. in einem Zeitraum bestimmte Zelle wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    in einem Zeitraum bestimmte Zelle wiedergeben: a b c d Rechnung wird verschickt am: Zahlungseingang 1 01.01.2015 05.01.2015 01.02.2015 2 06.01.2015...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden