Office: WENN, Datum- und Zeit-Formate

Helfe beim Thema WENN, Datum- und Zeit-Formate in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die Tabelle hängt bei. Mein erstes Problem ist das ich gerne Die Namen Alphabetisch sortiert haben möchte nach Name Vorname Über Daten -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bombom`-, 8. Februar 2007.

1. bombom`- Neuer User

WENN, Datum- und Zeit-Formate

Die Tabelle hängt bei.

Mein erstes Problem ist das ich gerne Die Namen Alphabetisch sortiert haben möchte nach Name Vorname

Über Daten - Sortieren will mir das einfach nicht gelingen.

Ausserdem hab ich in Spalte D das Alter ausrechnen lassen, musste jedoch immer jede Zeile einzeln mit einer Funktion belegen. Gibt es da ne Möglichkeit die ganze Spalte mit einmal berechnen zu lassen?

Hoffe ihr könnt mir erstmal da weiterhelfen

bombom`-, 8. Februar 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Für das Sortieren:
    Aktiviere eine beliebige Zelle deines Listenbereichs und gehe dann über Menü Daten -> Sortieren
    Hier kannst du nun deine Sortierkriterien festlegen.

Für die Formel:
    Natürlich muss in jeder Zelle die Formel stehen, damit Excel die entsprechenden Berechnungen durchführen kann, aber du brauchst sie nicht in jede Zelle händisch einzutragen. Es reicht, wenn du die Formel in die oberste Zelle einträgst und danach das kleine schwarze Quadrat in der unteren rechten Ecke der Zellmarkierung bei gedrückter linker Maustaste soweit wie gewünscht nach unten ziehst.

schatzi, 8. Februar 2007
Thema:

WENN, Datum- und Zeit-Formate

Die Seite wird geladen...
  1. WENN, Datum- und Zeit-Formate - Similar Threads - Datum Zeit Formate

2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  4. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  5. DLookup (Datum) bei Datum-Zeit

in Microsoft Access Hilfe
    DLookup (Datum) bei Datum-Zeit: Moin, wenn ich Datensätze mit Datum im Datumsformat per DLookup auslese, funktioniert alles. Wenn die Datensätze auch noch eine Uhrzeit beinhalten, werden sie ignoriert. Muss man in die Kriterien...
  6. Diagramm Datum/Zeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm Datum/Zeit: Guten Tag, ich habe hier eine Excelliste, mit 3000 Zeilen, dort möchte ich die Auslastung in unserem Geschäft prüfen, um bessere Arbeitsplanung durchführen zu können. In der Liste habe ich...
  7. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  8. Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Zeit-Format in einer Spalte mit 6 Stunden addieren: Hallo zusammen, habe wieder einige Zeit zum Suchen investiert und bin leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee. Mein Problem: Ich habe in einer Spalte viele Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden