Office: (Office 365) Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

Helfe beim Thema Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Emsgraf, 31. Mai 2024.

  1. Emsgraf Neuer User

    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....


    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte gerne, dass wenn der Wert einer Zelle (C2) in der Tabelle1 in der Spalte A1:A20000 vorhanden ist, dass dann

    - entweder in der Spalte C3 der Wert "V" erscheint

    oder mir noch lieber

    - die Spalte C2 gelb hinterlegt wird.

    Nun habe ich mit Bedinten Formatierungen probiert, mit WVerweis und mit der Wenn Formel, aber es kommt nur zu Fehlern.

    Das ganze muss schnell und leicht für jeden Mitarbeiter verständlich sein, denn der Kollege bekommt 2 Tabellen, fügt sie zusammen und soll dann in der Tabelle 2 die Formel selbst hinzufügen könne.

    Vielen lieben Dank im voraus,

    Gruß
     
    Emsgraf, 31. Mai 2024
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    C3 ist bei mir eine Zelle und keine Spalte.

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)3

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... GrußformelWenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... Homepage
     
    Hajo_Zi, 31. Mai 2024
    #2
  3. Emsgraf Neuer User
    Ich habe mal eine Testdatei hochgeladen. ich hoffe, dass es nun verständlich ist
     
    Emsgraf, 31. Mai 2024
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    ich bin dann raus, da meine Beitrag nicht komplett gelesen wurde.
    Das wird schon seinen Grund haben.
    Ich schreibe nicht für den Papierkorb.
    Viel Erfolg noch.

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 31. Mai 2024
    #4
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du so:


    Tabelle2
     ABC
    1ErfasserHinweiszettelVorhanden?
    2554154046281900161 
    3554903034711425120,75 
    4555652276033568840,56 
    5556401707025176630,42 
    6557151280268882472,82 
    755790960201661854,612 
    855865720151246390,959 
    955940540113434793,219 
    1056015405085076094,915 
    1156090303813807071,186 
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    B3 '0  3034711425120,75
    B4 '0  2276033568840,56
    B5 '0  1707025176630,42
    B6 '0  1280268882472,82
    B7 '0  960201661854,612
    B8 '0  720151246390,959
    B9 '0  540113434793,219
    B10 '0  405085076094,915
    B11 '0  303813807071,186
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $C$2:$C$2101.Bed.: Formel ist =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A2:$A200000;$B2)  65535         2$C$2:$C$21
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $C$2:$C$2101.Bed.   Falsch          2$C$2:$C$21
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


    Füllfarben und Muster  
    Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
    A1:C1 21721721714277081   
    Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    A1:C11        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle


    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... GrußformelWenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 31. Mai 2024
    #5
  6. Emsgraf Neuer User
    Beverly Du bist meine Lösung glaube ich,

    so wie die erste Tabelle, nur das nicht C2 gelb ist, sondern B2, Dann kann die Spalte C auch weg.
    Wie hast Du das gemacht?

    DANKE
     
    Emsgraf, 31. Mai 2024
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    markiere den Bereich mit den Zahlen in Spalte B in Tabelle2, gehe im Register: Start auf die Befehlsgruppe: Formatvorlagen, dort den Schalter: Bedingte Formatierung -> Neue Regel. Wähle aus "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden" -> Regelbeschreibung bearbeiten und trage dort die Formel =ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A:$A;$B2) ein. Gehe dann auf den Schalter: Formatieren... -> Register: Ausfüllen und wähle die Farbe Gelb aus. Beende anschließend mit Ok -> Ok.


    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... GrußformelWenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 31. Mai 2024
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. Emsgraf Neuer User

    Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

    DANKE Beverly,

    Du bist echt klasse, genau so wie ich es mir gewünscht habe, ich bin auf zählenwenn nicht gekommen!
     
    Emsgraf, 31. Mai 2024
    #8
Thema:

Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann ....

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn der Wert einer Zelle in einem anderem Blatt vorhanden ist, dann .... - Similar Threads - Wert Zelle Blatt

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. Wert einer Zelle kopieren wenn..

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle kopieren wenn..: Hallo zusammen, ich möchte folgendes in Excel erreichen: Beispiel: Wenn der Wert von A1 = 1 ist, dann soll der Wert aus Zelle A2 in Zelle A3 kopiert werden Wie bekomme ich das hin. Vielen Dank
  6. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  7. Achsenskalierung: Werte aus Zelle holen (Diagramm in eigenem Blatt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Achsenskalierung: Werte aus Zelle holen (Diagramm in eigenem Blatt): Hallo, meine Datei besteht aus drei Blättern (siehe Anhang). Im ersten Blatt ("Alles") kann man im gelben Bereich ein x eintragen, wodurch die entsprechenden Werte ins Blatt "Nur Auswahl"...
  8. Wert einer Zelle auslesen + in entsprechendes Blatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle auslesen + in entsprechendes Blatt kopieren: Hallo zusammen! Ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit den Tabellenblättern: Übersicht, Verantwortlicher1, Verantwortlicher2, Verantwortlicher3, Verantwortlicher4, Verantwortlicher5,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden