Office: (Office 2019) Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

Helfe beim Thema Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu Excel VBA. Folgendes Problem: Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silverstream, 10. Januar 2022.

  1. Silverstream Erfahrener User

    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"


    Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage zu Excel VBA.

    Folgendes Problem:
    Ich habe schon einen VBA Befehl für die Spalte P, der sieht folgendermaßen aus:
    "
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    Dim Zelle As Range
    Dim Bereich As Range
    Set Bereich = Intersect(Target, Range("p2:p2000"))
    If Not Bereich Is Nothing Then
    For Each Zelle In Bereich
    'Code für Bereich A:A
    If Zelle = "" Then
    Zelle.Offset(, -1).ClearContents
    Else
    Zelle.Offset(, -1) = Now
    End If
    Next Zelle
    End If

    End Sub
    "
    Nun benötige ich aber noch einen VBA-Befehl der, wenn ich einen Text in eine Zelle der Spalte P schreibe, mir eine Msg-Box öffnet mit einer Abfrage (j/n würde reichen)

    Wie kann ich 2 dieser Befehle kombinieren?

    Besten Dank schonmal

    Grüße

    Silver
     
    Silverstream, 10. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Silver,

    nach Else
    If MsgBox("Wollen Sie den Auftrag wirklich löschen.", vbYesNo + vbQuestion, "Löschabfrage ?") = vbYes Then
    MsgBox "Ja"
    Else
    MsgBox "Nein"
    End If

    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box" GrußformelWenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box" Homepage
     
    Hajo_Zi, 10. Januar 2022
    #2
  3. Silverstream Erfahrener User
    Guten Morgen, danke für die schnelle Antwort.

    Wenn ich das richtig kombiniert habe sollte das so aussehen oder?

    "
    Option Explicit
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

    Dim Zelle As Range
    Dim Bereich As Range
    Set Bereich = Intersect(Target, Range("p2:p2000"))
    If Not Bereich Is Nothing Then
    For Each Zelle In Bereich
    If Zelle = "" Then
    Zelle.Offset(, -1).ClearContents
    Else
    Zelle.Offset(, -1) = Now

    If MsgBox("Wollen Sie den Auftrag wirklich löschen.", vbYesNo + vbQuestion, "Löschabfrage ?") = vbYes Then
    MsgBox "Ja"
    Else
    MsgBox "Nein"
    End If
    Next Zelle
    End If

    End Sub
    "

    leider funktioniert das nicht. "Variable oder Prozedur anstelle eines Moduls erwartet"

    Der Zusatz kommt dann aber auch unter "Tabelle 1" oder sollte der in ein Modul?

    Die Msg-Box sollte sich (mit dem Zusatz) öffnen wenn ein Text in eine Zelle der Spalte P geschrieben wird.
    (mein bisheriger VBA Befehl trägt ja ein Datum in die Zelle links daneben ein, bzw löscht es wieder)


    Beste Grüße

    Silver
     
    Silverstream, 10. Januar 2022
    #3
  4. Silverstream Erfahrener User

    Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

    Erldigt... Hatte ein Modul mit dem selben Namen.
    Mein Fehler.

    Danke dir!
     
    Silverstream, 10. Januar 2022
    #4
Thema:

Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box"

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn ein Text in eine Zelle geschrieben wird dann "Msg Box" - Similar Threads - Text Zelle geschrieben

  2. Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen vor linksbündigem Text in Zellen: Wie füge ich in einem linksbündigen Text ein Leerzeichen ein, um einen Abstand zur Gitternetzlinie zu erhalten?
  3. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  4. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  5. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  6. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  7. zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text

    in Microsoft Excel Hilfe
    zwei Zellen prüfen steht was drinnen dann schreib text: Hallo zusammen, mein Problem wenn in der Zelle A1 oder A2 größer 1 dann schreib Text in A3 VG Michael
  8. Text in zelle geschrieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in zelle geschrieben: Hallo miteinander, ich habe ein Userform mit einer Combobox2 die aus einer anderen Tabelle befüllt wird. In anderen Tabelle steht in Spalte A der Text, der in der Combobox2 ausgewählt wird und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden