Office: Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

Helfe beim Thema Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von EngelsSels, 10. Januar 2023.

  1. EngelsSels Neuer User

    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren


    Hallo zusammen,

    ich brauche für die Organisation bei uns in der Firma eine Tabelle die ich im ersten Blatt bearbeite und wenn ein Wert stimmt soll es automatisch in ein anderes Blatt kopiert werden.
    In meinem Fall soll es so aussehen:

    Tabelle 1 ist die Arbeitstabelle. Dort gebe ich Werte und Mitarbeiter ein. In den vorderen Spalten gibt es "kurzer Stillstand"; "großer Stillstand" und "individuell". Wenn ich also vorne ein X bei kuerzer Stillstand mache, möchte ich die Angaben die ich dort gemacht habe in dasTabellenblatt kurzer Stillstand kopiert haben. Ich hänge mal dies Datei an. Der rest ist glaube ich selbsterklärend. Weiß nur nicht wie ich es umsetze.


    Vielen Dank schonmal an alle die sich Gedanken machen.
     
    EngelsSels, 10. Januar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    in Excel365 gibt es dafür Filter().
    Allerdings ist der Tabellenaufbau der einzelnen Blätter nicht so wie in der Übersicht. Ist das gewollt?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2023
    #2
  3. EngelsSels Neuer User
    Guten Morgen Steve,

    wie meinst du das mit dem Aufbau? Kann dir da nicht genau folgen. Aber schonmal danke für überlegen.

    Gruß Engels
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

    Naja, in Tabelle1 fängt es mit "Anlagenteil" in Spalte H an, in den anderen Tabellen in Spalte E.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #4
  5. EngelsSels Neuer User
    Ah, jetzt hab ich verstanden was du meinst. Wenn das nötig ist kann ich da noch Spalten einfügen, kann man ja ausblenden. Daran soll es nicht scheitern.
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Mir ist dein Aufbau egal :)
    Wie gesagt, mit Filter() das bequem.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #6
  7. EngelsSels Neuer User
    WIe genau klappt das denn mit den Filtern? Genau das weiß ich nicht. Wäre schön wenn ich da ein Beispiel für bekomme oder eine Erklärung.

    Danke!
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

    Ungetestet:
    =Filter(Tabelle1!H5:U12;Tabelle1!B5:B12="x")
    Für die beiden anderen Blätter entsprechend anpassen.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #8
  9. EngelsSels Neuer User
    Hab ich gerade Versucht, aber bei =Filter kommt bei meinem Excel nix. Wenn ich das sonst mache kommt immer direkt ein Vorschlag welche Formel ich haben möchte.
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Da du keine Excelversion angegeben hast, bin ich von meiner ausgegangen, Excel365.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #10
  11. EngelsSels Neuer User
    Sorry das die Angabe fehlte! Ich habe Microsoft Office Professional Plus 2019!
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #11
  12. steve1da Office Guru
    =wennfehler(index(Anlage!H$5:H$12;aggregat(15;6;zeile(Anlage!$H$5:$H$12)-4/(Anlage!$B$5:$B$12="x");zeile(A1)));""")
    Nach rechts und nach unten ziehen.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #12
  13. EngelsSels Neuer User

    Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

    Wäre es dir möglich diese Formel in meine Datei einzubauen und hier rein zu stellen?
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Sorry, die Formel hat Fehler. Hier die korrekte:
    =wennfehler(index(Tabelle1!H$5:H$12;aggregat(15;6;zeile(Tabelle1!$H$5:$H$12)-4/(Tabelle1!$B$5:$B$12="x");zeile(A1)));"")
    Die Formel im Blatt "kurzer Stillstand" in E5 einfügen und dann nach rechts und nach unten ziehen. Auf den anderen Blättern genauso, allerdings musst du dann natürlich $B$5:$B$12 durch $C$5:$C$12 usw ersetzen.
     
    steve1da, 11. Januar 2023
    #14
  15. EngelsSels Neuer User
    Hey super!!!!! Hat geklappt! Vielen Vielen Dank!
     
    EngelsSels, 11. Januar 2023
    #15
Thema:

Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn ein Wert wahr ist ganze Zelle in eine andere Tabelle Kopieren - Similar Threads - Wert wahr Zelle

  2. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  3. Werte auslesen mit s(w)verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte auslesen mit s(w)verweis: Hallo Leute, ich brauche mal wieder Hilfe, ich steh total auf dem Schlauch. Ich habe zwei Tabellenblätter - Liste - Ergebnis Im Tabellenblatt Ergebnis gebe ich die Namen händisch ein und will...
  4. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  5. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  6. Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte vergleichen und Angabe ob WAHR oder FALSCH: Hallo an alle, habe mal wieder *snief* ein Problem! Ich würde ganz gerne eine visuelle Kontrolle bei mir in eine Tabelle einbauen - will heißen: Wenn WERT A20 gleich B40; C65; D80 & C120 ist...
  7. Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Werte vergleichen und bei wahr Wert in weitere Zeile schreiben: Hallo, Ich habe folgendes Problem, ich habe eine excel Datei welche mehrere Tabellenbläter (A und B )hat. Ich möchte im Blatt B in der Spalte D2 den Wert aus Blatt A Spalte D2 schreiben wenn in...
  8. Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Falsch 2 Werte in neue Tabelle übertragen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei klickt Button Werte aus der der Zeile die mit Wahr gekennzeichnet sind in eine zweite Tabellen kopieren. Private Sub CommandButton1_Click()...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden