Office: (Office 365) Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

Helfe beim Thema Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe in Spalte C Uhrzeiten stehen. Nun möchte ich das die Zeile, wo die Uhrzeit älter ist als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blacky1980, 17. Mai 2023.

  1. Blacky1980 Erfahrener User

    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde


    Hallo Zusammen

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe in Spalte C Uhrzeiten stehen. Nun möchte ich das die Zeile, wo die Uhrzeit älter ist als eine Stunde in einer anderen Tabelle aufgelistet werden.

    z.B.

    Aktuell ist die Uhrzeit 13:31

    Tabelle "Offene"
    In A4= "123456", B4= "Test" C4= "12:30"
    In A4= "654321", B4= "Versuch" C4= "13:20"


    Nun sollte in der Tabelle "Liste"

    In A2= "123456", B4= "Test" C4= "12:30"


    Kann mir da mal jemand weiterhelfen, wie ich das hinbekomme.


    Vielen Dank und allen Vätern morgen einen schönen Tag.
     
    Blacky1980, 17. Mai 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Warum nur 12:30; 13:20 ist doch auch größer 1:00?

    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde GrußformelWenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde Homepage
     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2023
    #2
  3. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo Hajo
    Wenn jetzt aktuelle 13:31 Uhr wäre, wäre 12:30 Uhr mehr als eine Stunde und 13:20 Uhr weniger zur aktuellen Uhrzeit (System Zeit).

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 17. Mai 2023
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

    das Stand nicht im ersten Beittrag, das die differenz zu aktuellen Uhrzeit berechnet werden soll..
    Eine Lösung ist nur per VBA möglich.
    Dein Vorhaben ist nicht möglich. Da eine XLSX Datei kein Makro enthält.

     
    Hajo_Zi, 17. Mai 2023
    #4
  5. Blacky1980 Erfahrener User
    Hallo Hajo

    Ich habe auch bisher keine Idee wie das machen könnte und ich nicht wollte das jemand meine Datei nachbauen muss dachte ich mir als Beispiel würde es reichen.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 17. Mai 2023
    #5
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Du hast XL365. Lies die Hilfe zu =FILTER().
     
    lupo1, 17. Mai 2023
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Hola,
    =index(offen!$A$2:$A$3;aggregat(15;6;zeile(offen!$A$2:$A$3)-1/(rest(jetzt()-1/24;1)>offen!$C$2:$C$3);zeile(A1)))
    Gruß,
    steve1da

    Genial......oder so
     
    steve1da, 17. Mai 2023
    #7
  8. Blacky1980 Erfahrener User

    Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

    Hallo lupo1
    werde ich mich mal rein fuchsen. Danke für den Tip

    Hallo Steve1da
    Vielen Danke klappt perfekt.

    Gruß Michael
     
    Blacky1980, 17. Mai 2023
    #8
Thema:

Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn eine Uhrzeit in spalte größer als eine Stunde - Similar Threads - Uhrzeit spalte größer

  2. Datum und Uhrzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Uhrzeit: Hallo, ich habe ein kleines Problem vielleicht kann mir Bitte Jemand weiterhelfen, müsste eigentlich schnell lösbar sein dieses Problem. Ich habe in einem Monat (variierend) 20 bis mehrere...
  3. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  4. Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum/Uhrzeit runden in PowerQuery: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Gibt es in PowerQuery eine Möglichkeit bei folgendem Format die Sekunden automatisch für die ganze Spalte auf 00 zu setzen? 24.01.2024 14:29:43 >>>...
  5. Wenn zwischen 2 Uhrzeiten dann

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn zwischen 2 Uhrzeiten dann: Hallo zusammen Mit welcher Formel kann ich arbeiten, wenn ich möchte, dass es ein X gibt wenn in einer Zelle die Zeit zwischen 18:00 und 05:59 liegt? [ATTACH] Also wenn in der Spalte F die Zeit...
  6. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  7. Parameterabfrage aus 2 Spalten (Datum, Uhrzeit) zur Selektion nach Schichtsystem

    in Microsoft Access Hilfe
    Parameterabfrage aus 2 Spalten (Datum, Uhrzeit) zur Selektion nach Schichtsystem: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut gefeiert und überstanden.*Smilie Folgendes Problem: Aktuell kann ich Daten aus einem Archiv über die Spalte "Datum" mithilfe einer...
  8. Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion die Anzahl der Uhrzeiten in Spalte zählt: Werte Excelperten, mit welcher Funktion kann ich in einem Spaltenbereich, der entweder Leerzellen oder verschiedene Uhrzeiten enthält, nur die Anzahl der Felder mit Uhrzeiten zählen? Viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden