Office: Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

Helfe beim Thema Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Danke @Doming und @HKindler! Ich werde es alles einmal ausprobieren, aber ob ich dazu heute noch komme, weiß ich nicht genau. Gebe Euch auf jeden Fall... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Steffi H, 7. Juni 2023.

  1. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle


    Danke @Doming und @HKindler!

    Ich werde es alles einmal ausprobieren, aber ob ich dazu heute noch komme, weiß ich nicht genau. Gebe Euch auf jeden Fall eine entsprechende Rückmeldung.

    Ach ja @HKindler: bisher hat es funktioniert, weil ich in diesem Fall ja bisher wirklich nur die Zelle K1 geprüft habe und nichts weiter. Wie schon geschrieben, ich werde es versuchen umzubauen und melde mich hier wieder, aber wahrscheinlich erst morgen.

    Viele Grüße
    Steffi
     
    Steffi H, 7. Juni 2023
    #16
  2. Moin zusammen,

    egal, wie sehr ich versuche meinen Code umzuschreiben, er macht dann einfach nicht mehr das was er soll. Denn er soll ja (was ja bisher auch klappt) "Bitte ausfüllen" in die Zelle darunter schreiben, wenn in K1 "anderer Reisegrund" ausgewählt wurde. :-(
    Und dann folgt ja noch mein nächstes "Problem" - was für mich eigentlich nicht danach geklungen hat.
     
    Steffi H, 8. Juni 2023
    #17
  3. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Hallo Steffi,
    ohne Datei von dir hab ich es nicht getestet.
    Aber eigtl. sollte das doch so klappen.
    Code:
    Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
       If Not Intersect(Target, Range("K1")) Is Nothing Then
          If Target.Count < 2 Then
             If Target.Value = "anderer Reisegrund" Then Target.Offset(1, 0) = "Bitte ausfüllen"
             If Target.Value = "Inspection" Or Target.Value = "Training" Or Target.Value = "ISM/ISPS/MLC int. Audit" Or Target.Value = "Dry Dock" Then Target.Offset(1, 0) = " "
          End If
       End If
       If Target.Row >= 10 Then
          If Target.Column = 3 And Target.Value <> "" Then
             Cells(Target.Row, 16).Select
          End If
        End If
    End Sub
    
     
    1 Person gefällt das.
  4. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

    Hallo Dirk,
    tausend Dank!!!Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle *:)*Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle *:)*Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle *:)*

    Es läuft super. Ich bin einfach nicht auf die <2 bin ich einfach nicht gekommen... :-( Wie gesagt - noch einmal vielen, vielen Dank!!!
     
    Steffi H, 8. Juni 2023
    #19
  5. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    Hallo Steffi, freut mich und danke für die Rückmeldung
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle - Similar Threads - Zelle größer Null

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  4. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird nicht berücksichtigt) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet): Überprüfen, ob eine Zelle Text enthält (Groß-/Kleinschreibung wird beachtet) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  6. Für diese Aktion müssen alle verbunden Zellen dieselbe Größe haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Für diese Aktion müssen alle verbunden Zellen dieselbe Größe haben.: Hallo miteinander, ich muss für verschiedene Abteilungen Datenstammblätter erstellen, darauf sind Jahreszahlen der einzelnen Abteilungen aufgelistet. Die Zahlen bekomme ich aus einer Statistik...
  7. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
  8. Größe des Kombinationsfeldes an Zelle anpassen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kombinationsfeldes an Zelle anpassen?: Hallo, ich habe ein kleines Problem! Ich möchte gerne die Größe eines Kombinationsfeldes automatisch an die Zellgröße anpassen, so dass es nicht übersteht und in die anliegenden Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden