Office: Wenn Formel als Entweder / Oder

Helfe beim Thema Wenn Formel als Entweder / Oder in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wirklich weiter: Ich habe eine Spesentabelle und darin zwei Zellen für die Uhrzeit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anja U., 29. April 2023.

1. Anja U. Neuer User

Wenn Formel als Entweder / Oder

Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem und weiß nicht wirklich weiter:
    Ich habe eine Spesentabelle und darin zwei Zellen für die Uhrzeit. Eine "kommen" und eine "gehen". Wenn NUR eine der beiden Zellen leer ist, soll in einer weiteren Spalte, die Zahl 12 erscheinen. Wenn beide Zellen leer, oder mit einem Wert gefüllt sind, soll die "0" erscheinen.

Mit der WENN(ODER-Funktion erscheint in der Spalte mit der logischerweise auch die "12", wenn beide Spalten leer sind.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?
    Im Voraus schon einmal lieben Dank

Anja U., 29. April 2023
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =WENN((A1="")+(B1="")=1;12;)

oder

=WENN(XODER(A1="";B1="");12;)

3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Code:
    =WENN(ANZAHL(A2:B2)=1;12;0)

4. steve1da Office Guru

steve1da, 29. April 2023
  5. Anja U. Neuer User
    Hallo an Alle,
    vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Es fluppt... :-)

Ein schönes Wochenende allen

Anja U., 29. April 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Formel als Entweder / Oder - Similar Threads - Formel

2. Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe: Bingo Formel / Gewinnchance: Moin, Ich brauche einmal hilfe, mein Kopf platzt sonst :O Ich habe mir eine Excel Datei gemacht, um dort meine Bingo Zahlen für Lotto-Niederdersachsen einzutragen. BINGO! – Die Umweltlotterie –...
  3. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  4. Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Hi, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine Excel für die Arbeit, in der eine Wenn Formel ist, die lautet jetzt so: = WENN(((AE66-16)/2)<0;"";((AE66-16)/2)). Bekomme dann ein Ergebnis, in z.B....
  5. Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle oder doch nur mit Spezialfilter?: Hallo Zusammen, ich benötige Euer Schwarmwissen. Bei der unten aufgeführten Tabelle handelt es sich nur um einen kleinen Auszug. Die Bedingung ist ganz einfach: Zum Beispiel: Gesamtsumme der...
  6. Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Reisekostenabrechnungsformular für unsere Mitarbeiter zu erstellen. Nun habe ich aber ein Problem bei der Bildung der Summe in Spalte O. Denn hier...
  7. Excel Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei einer Formel: Die Formel soll einen Wert wiedergeben, der teilweise fix ist teilweise in gewissen Bereichen (im Beispiel unten im Bereich von 150 -1090) schritthaft...
  8. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden