Office: (Office 2013) =WENN Formel für Fette Zahlen

Helfe beim Thema =WENN Formel für Fette Zahlen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich bräuchte Hilfe für folgendes Problem: In Spalte A habe ich Zahlen in fett und normal. In Spalte B würde ich gerne alle Zahlen aus Spalte B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelpro, 3. Juli 2015.

1. =WENN Formel für Fette Zahlen

Hallo,

Ich bräuchte Hilfe für folgendes Problem:

In Spalte A habe ich Zahlen in fett und normal.
    In Spalte B würde ich gerne alle Zahlen aus Spalte B anzeigen außer die Zahlen in fett, diese Zellen sollen leer bleiben.

Wie mache ich das am Besten?!

danke
    lg

excelpro, 3. Juli 2015
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Beim nächsten Mal am besten anders!
    Mit einer Formel kannst du die Formatierung eines Zellinhalts nicht direkt auslesen. Daher brauchst du einen Umweg.

Definiere einen Namen:

Name: istFett
    Bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(20;INDIREKT("ZS(-1)";FALSCH))

Auf diesen Namen kannst du nun in einer Formel abfragen:

AB
    111 
    212 
    31313
    414 
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    B1=WENN(istFett;A1;"")
    B2=WENN(istFett;A2;"")
    B3=WENN(istFett;A3;"")
    B4=WENN(istFett;A4;"")
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 3. Juli 2015
  3. Super, Danke! hat funktioniert! wenn ich noch folgendes hinzufügen möchte, was muss ich dann machen?
    Spalte A = fette Zahlen; Zahlen mit Wert = 0; leere Zellen; Zahlen in normaler Schrift
    Spalte B = nur Zahlen anzeigen die nicht 0, fett oder leere Zellen aus Spalte A

Danke für die schnelle Hilfe
    lg

excelpro, 3. Juli 2015
  4. schatzi Super-Moderator

=WENN Formel für Fette Zahlen

Hallo!

=WENN(UND(istFett;A1>0);A1;"")

schatzi, 3. Juli 2015
  5. funktioniert leider nicht - vlt habe ich mich ein bisschen undeutlich ausgedrückt:
    wenn Zahlen fett, 0 oder leer sind, dann leere Zeile ansonsten A1-X1

=WENN(ODER(istFETT;A1=0);" ";A1-X1)

leider kommen trotz 0 in Zelle A1 immer noch 0 in Zelle B1 ;( bzw. wie füge ich das mit der leeren Zelle noch ein?

=WENN(istFETT;" ";A1-X1) --> die funktioniert einwandfrei

excelpro, 3. Juli 2015
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

AB
    10 
    2  
    313 
    41414
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    B1=WENN(ODER(istFett;A1=0;A1="");"";A1)
    B2=WENN(ODER(istFett;A2=0;A2="");"";A2)
    B3=WENN(ODER(istFett;A3=0;A3="");"";A3)
    B4=WENN(ODER(istFett;A4=0;A4="");"";A4)
    </td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 3. Juli 2015
  7. Danke! perfekt!
    lg

excelpro, 3. Juli 2015
Thema:

=WENN Formel für Fette Zahlen

Die Seite wird geladen...
  1. =WENN Formel für Fette Zahlen - Similar Threads - =WENN Formel Fette

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage"

in Microsoft Excel Hilfe
    dynamische Bezug auf Feiertagskalender in Formel "Nettoarbeitstage": Hallo Zusammen, ich habe leider ein paar Schwierigkeiten die Nettoarbeitstage von Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in verschiedenen Bundesländern zu ermitteln. Irgendwie stehe ich gerade...
  4. Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nur bis 19.30 Uhr: Hallo zusammen, Ich würde gerne die Anzahl der ein- und ausfahrenden Fahrzeuge einer Parkgarage über mehrere Tage im Viertelstundentakt auswerten. Ich verwende dafür die Funktion ZÄHLENWENNS. Das...
  5. Formel sucht nur unvollstaendig

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel sucht nur unvollstaendig: Guten Morgen, woran kann es liegen, dass wenn ich diese Formel eingebe, erhalte ich beispielsweise nur 4 ergebnisse.. wenn ich aber die formel in der formelleiste noch einmal bestaetige, erhalte...
  6. Produktionsende ermitteln - Formel gesucht

in Microsoft Excel Hilfe
    Produktionsende ermitteln - Formel gesucht: Hallo! ich habe diese Tabelle: ProdStart Produktionsmenge Kapazität ProdEnde 01.04.2025 50 100 02.04.2025 200 100 03.04.2025 50 120 04.04.2025 200 100 05.04.2025 100 100 06.04.2025 120 120...
  7. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  8. Formel einsetzen über Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel einsetzen über Auswahl: Hallo, ich möchte eine Übersicht erstellen, wieviel mich ein Dienstwagen Geldwerten Vorteil (GWV) kostet. Dafür trage ich den Namen des Wagens ein, dann der Bruttolistenpreis (BLP), dann die...

Users found this page by searching for:

1. www.office-hilfe.com

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden