Office: wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung

Helfe beim Thema wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; MOIN es gibt doch ein trick das ich bei der wenn formel mehr als eine 7er verschachtelung machen kann. kann mir´dabei jemand helfen? bsp: in B5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jwj, 9. November 2005.

1. JWJ
    jwj Erfahrener User

wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung

MOIN
    es gibt doch ein trick das ich bei der wenn formel mehr als eine 7er verschachtelung machen kann. kann mir´dabei jemand helfen?

bsp: in B5 - gebe ich immer versch. Zahlen ein, zb 5000
    in einer zeile soll dann stehen

c4 d4/ €
    4001-5000 2000
    c5 d5
    5001-6000 2500
    usw....

in c20 soll die formel sein: =wenn(b5<=5000;d4;wenn(b5<=5500;d5...

usw usw usw.

und ich brauch das mind. 10 mal also is nix mit der normalen verschachtelung!
    HILFE!!!!:-)
    danke

2. Michael
    Michael Administrator
    Nein da stößt Excel an seine Grenzen. Mehr als 7 in einander verschachtelte Funktionen geht nicht.

Gruß
    Michael

Michael, 9. November 2005
Thema:

wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung

Die Seite wird geladen...
  1. wenn formel-mehr als 7er-verschachtelung - Similar Threads - formel 7er verschachtelung

2. Probleme bei Formel-Umsetzung :-(

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Formel-Umsetzung :-(: Hallo Liebe Excel-Formel-Expert*innen, zuerst möchte ich mich als Excel-Newbie vorstellen, Grundkenntnisse sind vorhanden, bei der komplexen Umsetzung von Funktionsberechnungen hapert es dann...
  3. Formel anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel anpassen: Hallo Zusammen, mit der unten stehenden Formel wird mir der Top 1 Wert (Zahl) aus dem Bereich D4:D43 geholt. Grundlage sind Werte aus der Spalte 3. Nun wollte ich die Formel auf die Bereiche...
  4. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  5. Formel SUMMEWENNS mit 109

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel SUMMEWENNS mit 109: Hallo Zusammen, wie bekomme ich es hin,in der unten stehenden Formel nur die Summe in nicht ausgeblendeten Zellen anzuzeigen ? Also mit dem Teilergebnis 109....
  6. Formel in nächste Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in nächste Zeile kopieren: Hallo Zusammen, in meiner Arbeitsmappe im Anhang,befinden sich in den Zellen J3 und L3 Formeln.Die Zellen in der die Formeln stehen sind Schreibgeschützt. Da in diesem Blatt fortlaufend Daten...
  7. Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel mit wenn-, und-, & oder-Funktionen: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei einer Formel mit mehreren Bedingungen. Diese sollte wie folgt funktionieren, beispielhaft gezeigt anhand der Zeile 7: Wenn E7 oder F7 oder beide "Long" anzeigen und...
  8. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden