Office: Wenn Formel mit Oder ?

Helfe beim Thema Wenn Formel mit Oder ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab wieder mal ein Thema ... Wenn ich in Tabelle "Angebot neu" eine der 5 Edition-Farben auswähle, soll in Zelle A27 der Text von Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mario.follrich, 1. Dezember 2021.

1. Wenn Formel mit Oder ?

Hallo, ich hab wieder mal ein Thema ...

Wenn ich in Tabelle "Angebot neu" eine der 5 Edition-Farben auswähle, soll in Zelle A27 der Text von Tabelle "Daten neu L12" erscheinen.
    Die Auswahl für die Farben erfolgt über eine Liste und kommt aus der Tabelle "Daten neu"

Siehe Bilder

Weiß jemand, was ich meine??

mario.follrich, 1. Dezember 2021
  2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    =WENN(ISTZAHL(SUCHEN("edition";B17));'Daten neu'!L12;"")
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 1. Dezember 2021
Thema:

Wenn Formel mit Oder ?

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Formel mit Oder ? - Similar Threads - Formel

2. Fehler in =WENN Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in =WENN Formel: Hallo Ich habe Excel 2016 und will die Kürzel in einer Spalte in einer zweiten mit Namen anzeigen lassen mit der =Wenn Formel. Ich habe Kürzel wie L2 oder LM etc. Ich geben die Formel wie...
  3. Formel in Bereich einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Bereich einfügen: Hallo alle zusammen, kurze frage und bitte, bin wie man sicher unschwer erkennen kann eher Einsteiger als Profi. Ich würde diesen Code gern etwas Schneller machen. Range("A5:M5").Select...
  4. Welche Formel kann das?

in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Formel kann das?: Hallo liebe Community, ich hab da mal ein kleines, großes Problem. Anbei findet ihr meine Tabelle sowie in Spalte D das was die Formel, die ich nicht kenn, in Spalte E berechnen soll. Die...
  5. Formel gleich aber andere Ergebnisse?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel gleich aber andere Ergebnisse?: Hallo zusammen, ich habe eine Formel definiert, die Werte aus bestimmten Spalten unter folgende Bedingungen ausgibt: wenn der Monat vom Datenstand kleiner als oder gleich Buchungsperiode ist,...
  6. Wenn Dann Sonst Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Dann Sonst Formel: Hallo, ich bin an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich möchte ein Angebotssystem erstellen bei dem ich diverse Optionen aus einer Liste auswählen (Spalte A). Wenn ich dann in...
  7. Sverweis / Wenn,Dann Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis / Wenn,Dann Formel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Erstellung einer Liste. PLER_1 ist die Ursprungsliste. Ich bräuchte eine Formel wie ich die Nummer aus Spalte 1 (blaue Pfeile) oder Spalte 2 (rote Pfeile) in...
  8. Formel in jede zweite Zeile ziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in jede zweite Zeile ziehen: Hallo Liebes Forum, ich stehe vor dem Problem eine Formel (in B5) welche B4 * B1 lautet nach unten zu ziehen, in dem die Formel nur für jede zweite Zeile angewandt wird. (hier in B7, B9 usw.)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden